Lifepo4 ladegerät?

Diskutiere Lifepo4 ladegerät? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, da mir ja leider niemand richtig weiterhelfen will oder kann habe ich nun noch eine weitere Frage! ICH habe ein Ladegerät für 12V Lifepo4,...

  1. Luxe67

    Luxe67

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Moin, da mir ja leider niemand richtig weiterhelfen will oder kann habe ich nun noch eine weitere Frage! ICH habe ein Ladegerät für 12V Lifepo4, welches mit 10 Ah läd ! Ein weiteres habe ich mir gekauft für 24V mit 5Ah, kann ich mit diesem die Akkus laden?
     
  2. Knolli

    Knolli

    Dabei seit:
    13.03.2020
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    57
    Ja, 24 V Akkus.

    Und: Akkus haben Ah, Ladegeräte haben A.

    Kann es sein, dass du schwer von Begriff bist?
     
    patois gefällt das.
  3. #3 werner_1, 06.02.2023
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    19.765
    Zustimmungen:
    4.450
    @Knolli, eine kleine Erklärung wäre für Laien hilfreich :rolleyes:
    @Luxe67, Ah ist die Kapazität eines Akkus; A ist der Strom, den das Ladegerät in den Akku schieben kann.
    Die Spannung muss immer passen; Wenn du einen Wasserschlauch, der für 12bar ausgelegt ist, an 24bar anschließt, fliegt er dir um die Ohren.
     
  4. Luxe67

    Luxe67

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Erklärung ist immer gut, danke!
     
  5. Luxe67

    Luxe67

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    leider konnte mir niemand hier im Forum sagen wie ich einen lifepo4 Akku in Reihe laden kann,sondern wurde nur als schwer von Begriff tituliert! schwaches Forum, wie unsere Regierung!
     
  6. #6 Octavian1977, 06.03.2023
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    37.750
    Zustimmungen:
    3.404
    diese Frage wurde nicht gestellt
     
  7. RIK

    RIK

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    93
    Und in meiner Taschenlampe sind die Batterien leer. Ich habe blaue und gelbe. Welche kann ich nehmen? :D
     
    patois gefällt das.
Thema:

Lifepo4 ladegerät?

Die Seite wird geladen...

Lifepo4 ladegerät? - Ähnliche Themen

  1. Lifepo4 ladegerät?

    Lifepo4 ladegerät?: Moin, da mir ja leider niemand richtig weiterhelfen will oder kann habe ich nun noch eine weitere Frage! ICH habe ein Ladegerät für 12V Lifepo4,...
  2. Zendure SuperBase V LiFePo4 - mit Zendure HomePanel

    Zendure SuperBase V LiFePo4 - mit Zendure HomePanel: Hallo zusammen, vorweg, ich habe von Elektrik nur die Ahnung, das ich die Sicherungen rausmache bevor ich irgendwo eine kaputte Birne wechsel....
  3. lifepo4 in reihe 2x 12V laden

    lifepo4 in reihe 2x 12V laden: Moin, ich habe ein Problem mit meinem krankenfahrstuhl. Er wurde aus 2, 12V/50Ah Bleiakkus mir Energie versorgt. Die Reichweite liess stark zu...
  4. Lifepo4 Zelle Gewinde kaputt wie reparieren?

    Lifepo4 Zelle Gewinde kaputt wie reparieren?: Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit laden und Stromentnahme. Gestern habe ich meinen Batteriekasten geöffnet und siehe da, vom Minuspol ist...
  5. Braucht wer Lifepo4 Akkus?

    Braucht wer Lifepo4 Akkus?: Servus an alle, würde gegen Anfang des Jahres 2022 (Wenn die Lizenz für lifepo4 von hydro Quebec von 3% wegfällt und Frachtkosten wieder geringer...