Light Cycle Unit "umbauen"

Diskutiere Light Cycle Unit "umbauen" im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey liebes Forum, Für mein Terrarium benutze ich verschiedene Technik. Unter anderem würde ich gerne diese Steuereinheit von der ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Evilben

Guest
Hey liebes Forum,

Für mein Terrarium benutze ich verschiedene Technik. Unter anderem würde ich gerne diese Steuereinheit von der ich nachfolgend ein Bild posten würde, verbauen, um einen natürlichen Tag/Nacht Rhythmus zu simulieren. Ich denke das Bild sollte über die Funktionsweise selbsterklärend sein.

Mein Problem ist jetzt folgendes: ausgelegt und ist die Einheit wie ihr sehen könnt für 2T8 Birnen, mir geht es aber darum eh 27 Fassungen zu betreiben.

Anmerkung: ich kann mit einem Lötkolben umgehen, bin aber wirklich kein Elektroniker und frage deshalb lieber nach, bevor ich das Gerät kaputt mache! Ich hoffe ihr bedingt das bei eurer Antwort...
https://s24.postimg.org/w69c1r20h/image.jpg
 
Hallo,
ich glaube nicht das das was wird. Ich denke du benötigst für je 2 Leuchten so ein Teil.
Bin jedoch ein Elektroniker.
 
ich denke es geht hier eher darum Lampen mit E27 Sockel zu verwenden. Dazu kann man aber erst etwas sagen wenn man genau weiss was das für Leuchtmittel sind. Wahrscheinlich werden das aber eher Halogen Glühlampen sein und darum unterscheiden sie sich von den T8 Lampen erheblich, so dass der Dimmer hier wohl nicht zufriendenstellend funktionieren wird.

#Jürgen
 
.
Wenn man auf dem Typenschild des Gerätes den Hinweis sieht

U-OUT: 500V

dann sollte auch ein Laie mit "großem" Ego anfangen zu überlegen, ob man die Entscheidung nicht besser einen Fachmann treffen läßt.

:roll:
.
 
Evilben schrieb:
...
Mein Problem ist jetzt folgendes: ausgelegt und ist die Einheit wie ihr sehen könnt für 2T8 Birnen, mir geht es aber darum eh 27 Fassungen zu betreiben.
...
Hallo Evilben,