Liste mit Leistungen von Haushaltsgeräten

Diskutiere Liste mit Leistungen von Haushaltsgeräten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe mal im Internet eine Liste mit verschiedenen elektrischen Haushaltsgeräten und deren Leistungsangaben gesehen. Ich finde es leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holzmichl

Guest
Hi,
ich habe mal im Internet eine Liste mit verschiedenen elektrischen Haushaltsgeräten und deren Leistungsangaben gesehen.
Ich finde es leider nicht mehr.

Hat jemand vielleicht sowas für mich ???

Vielen Dank und mfg

O.L.
 
Hi!

Eine allgemein gültige Liste zu erstellen ist eine endlose Angelegenheit. (wie viele neue Geräte kommen jeden Tag auf den Markt?)

Daher kannst maximal mit Richtwerten arbeiten.
Villeicht ein guter Link für Dich: http://www.stromeffizienz.de

Auf jeden Fall kannst für den speziellen Fall auch auf den Geräten selbst nachschaun. Auf dem Typenschild steht die max. Leistungsaufnahme. (gibt aber keine Auskunft über die Leistungsaufnahme z.B. pro Betriebsstunde / Waschgang etc. - das müsste in der Bedienungsanleitung stehen oder du gehst messen.)

LG
Toni.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liste mit Leistungen von Haushaltsgeräten
Zurück
Oben