Livolo Touch-Lichtschalter: 2 Wege-Schaltung Anschluss

Diskutiere Livolo Touch-Lichtschalter: 2 Wege-Schaltung Anschluss im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Aufgrund des Feedbacks entscheide ich mich dazu, das Thema zu "löschen". Live long and prosper.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bremsenquietscher, 13.10.2015
    Bremsenquietscher

Bremsenquietscher

Aufgrund des Feedbacks entscheide ich mich dazu, das Thema zu "löschen".

Live long and prosper.

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 13.10.2015
    leerbua

leerbua

Die (nichtssagenden) Bilder sind mit englischen Texten versehen, der Hersteller link führt nach Frankreich, das Latein ist am Ende.

Mir stellt sich zu aller erst die Frage in welchen Land spielt das ganze :?:

4. #3 Octavian1977, 14.10.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Besitzen diese komischen Schalter überhaupt eine VDE zulassung?

Auch wenn Du das vielleicht nicht gerne hörst ein Diplom Ingenieur Elektrotechnik ist zunächst keine Elektrofachkraft und darf somit an elektrischen Anlagen über 50V nicht arbeiten.

Die Verdrahtung der Schalter mit den deutlich zu lang abisolierten Adern ist schon mal nicht durch eine Elektrofachkraft erfolgt.

Der Anschluß des Schutzleiters an der Leuchte wurde gänzlich vergessen, somit ist die wichtigste Schutzmaßnahme der Leuchte unwirksam!

die Fassung muß nach oben zeigen, ansonsten nimmt die Isolation der Adern in der Leuchte Schaden durch Überhitzung.

5. #4 leerbua, 16.10.2015
    leerbua

leerbua

Danke für die Erläuterung :twisted:
    vor allem da deine erste Rückmeldung von heute 07:47 datiert. Mithin also über 2 1/2 Tage gedauert hat

... trete jetzt meine letzte Stunde Arbeit in die Tonne.

War schon verwundert warum in der Vorschau gerade der Beitrag von Octavian1977 als letzter angezeigt wurde.

---
    Oder sollte es vor allem mit dem dämlichen (zurückgezogenen) Stadement von Patois. zu tun haben?
    DANN sage es auch so!

6. #5 leerbua, 16.10.2015
    leerbua

leerbua

OT, da es ja sowieso schon niemanden mehr interessiert.

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Tja, dann ... schließe ich hier mal.

Thema:

Livolo Touch-Lichtschalter: 2 Wege-Schaltung Anschluss

Die Seite wird geladen...

Livolo Touch-Lichtschalter: 2 Wege-Schaltung Anschluss - Ähnliche Themen

1. 63A-125A Anschluss kommt,3 eHZ möglich?

63A-125A Anschluss kommt,3 eHZ möglich?: Hallo, ich erhalte ein Upgrade auf 125A am HAK, Ich möchte einen neuen Zählerplatz setzen. Ich würde einen Hager anpeilen, Technikzentrale nach...
  2. Was ist das für eine Schaltung?

Was ist das für eine Schaltung?: Hallo zusammen. Ich lese hier schon seit einiger Zeit aus Interesse an der Materie mit, stehe jetzt allerdings selbst vor einem Problem: Ich bin...
  3. Aquarium Licht 2 Modis

Aquarium Licht 2 Modis: Hallo ich habe eine LED Aquarium Leuchte welche 2 Lichtmodis hat mit schalter zum umschalten. 1 Für alle Lichter an und 2 für nur Nachtlicht an....
  4. Anschluss des ERT eines Siedle Haustelefon

Anschluss des ERT eines Siedle Haustelefon: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe letzte Woche das Siedle Haustelefon gefühlt nur angefasst (keine Kabel geändert) und seit...
  5. Geschäftsidee 2: Brandschutzdienstleister online beauftragen

Geschäftsidee 2: Brandschutzdienstleister online beauftragen: Moin zusammen, Danke für eure Kommentare bei meinem letzten Thema. Sehr spanndend! Wie schon erwähnt arbeite ich für eine Firma (Probezeit) die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden