Löhne im Elektrohandwerk

Diskutiere Löhne im Elektrohandwerk im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, habe soeben einen Bericht auf Marktcheck24 gesehen, wo ein Elektrohandwerksmeister sagte, dass er den ganzen Tag arbeiten müsste, um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
80m², 3 Zimmer, große Essdiele, Bad und WC getrennt, Hobbywerkstatt-geeignete Kellergröße ... Ist alles gut soweit :)
 
Deswegen kann man sich selten ein Haus mieten, sondern nur bauen, da einem die Miete umbringt.

Wohnraum, keine Ahnung 200 - 300m², 17 Räume, kein Keller dafür Altbau, Grundstück knapp 1,5ha.

mfG
 
elektroblitzer schrieb:
Bei 8,75€/qm ist das aber Altbau?

Nicht, wenn Du Dich auf 1949 berufst ... Baujahr ist m.W. 1973, letzte Modernisierung 2014 - Betonbau, 3-fach verglaste Kunststoffenster mit Zwangsbelüftung über Membramen im Rahmen, Entlüftung über zentrale Lüftungsanlage, modernisiertes BK-Netz, zentrale Gas-Brennwert-Heizanlage, WDVS, gedämmter Dachstuhl und Kellerdecken, ...

9,1km/20 Minuten Fahrzeit zum Hamburger Hbf - Also nicht Zentral, aber nicht zu weit raus ... Nur, bevor einer fragt ...

Übrigens sind es keine 700, die ich bezahle, sondern 535 - ich sagte die Hälfte (von 1.100) ;) ... Ich meinte nur, ich könne mir nicht mehr als 700 vorstellen bei meinem Verdienst. Man muss nur ehrlicherweise zugeben, dass es eine Baugenossenschafts-Wohnung ist, bei denen die Warteliste entsprechend der Wohnraumsituation lang ist. Ich hatte vorher 20m² weniger für 200€ mehr bei schlechterem Zustand und Ausstattung ...
 
Hallo,

aber bei 700,-€ Miete kommst du auch nicht mit 1800,-€ brutto lang. Und wenn du bei uns eine Mehrraumwohnung brauchst, ist unter 900-1000€ nix zu haben, außer bei fließend Wasser von den Wänden oder andere hinnehmbare Mängel.

Solche niedrigen Löhne kann ich mir höchstens im tiefsten Osten vorstellen.

mfG
Fragender
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löhne im Elektrohandwerk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben