Löschglied in Gerätedose

Diskutiere Löschglied in Gerätedose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, darf man ein Löschglied/Snubber in einer Gerätedose oder einer Abzweigdose installieren?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dickschiff

Beiträge
103
Hallo,

darf man ein Löschglied/Snubber in einer Gerätedose oder einer Abzweigdose installieren?
 
Warum nicht?
Sitzt das zugehörige Schaltelement auch dort? Wenn nicht, würde ich das Löschglied an das Schaltelement setzen.
 
Ich dachte an den Fall, dass der Kondensator den Geist aufgibt, platzt und sich entzündet. Son Teil brennt mitunter mehrere Sekunden und könnte damit andere Teile entzünden.
Speziell in einer Leichtbauwand oder bei Installation auf oder hinter Holz könnte von dem Teil eine erhöhte Brandgefahr ausgehen.
In einer gemauerten Wand passiert wahrscheinlich nichts weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löschglied in Gerätedose
Zurück
Oben