Lösung Licht mit Dimmer und Bewegungsmelder

Diskutiere Lösung Licht mit Dimmer und Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich plane gerade die (Standard -Neuinstallation) unsere Wohnung, und hänge gerade beim Flur, das Licht soll nur über einen Bewegungsmeder...
A

Almander

Beiträge
1
Hallo,

ich plane gerade die (Standard -Neuinstallation) unsere Wohnung, und hänge gerade beim Flur,

das Licht soll nur über einen Bewegungsmeder an der Decke geschalten werden. Wäre eigentlich ja auch ganz einfach, aaaber: Frau will nachts keine volle Beleuchtung. Kennt jemand von euch einen BM, der integriert eine Dimmfunktion per Zeit Schaltung hat?

Oder sonst einen zeitgeschalten Dimmer, der dann immer vom BM angesprochen wird?
 
Parallel zum bewegungsmelder eine Zeitschaltuhr mit zwei schaltkontakten schalten. Leuchte dimmbar mit 1-10 V im nachtmodus die gewünschte Spannung durchschalten. Im tagmodus die andere.

Bei Standard würde ich allerdings auf den BWM verzichten und konventionelle Schalter einsetzen, dies aber nur am Rande.
 
Thema: Lösung Licht mit Dimmer und Bewegungsmelder
Zurück
Oben