Lötkolben Weller W101 C Kondensator ?? verschmort

Diskutiere Lötkolben Weller W101 C Kondensator ?? verschmort im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, bei meinem Lötkolben hat es unter dem Griff geschmort! Bilder als Anhang Auf dem verschmorten Kondensator ??? konnte ich noch die...
M

MrIt

Beiträge
12
Hallo Zusammen,

bei meinem Lötkolben hat es unter dem Griff geschmort! Bilder als Anhang
Auf dem verschmorten Kondensator ??? konnte ich noch die Zahlen 0,01uF erkennen.
Das Teil ist 13mm*7mm*4mm groß. Welche Aufgabe hatte diesesTeil ?
Die Lötspitze hat die Zahl 7
Thermoelement ist auch vorhanden.
Beim Hersteller Weller habe ich schon zwei mal angefragt, keine Rückantwort.

Besten Dank vorab
 

Anhänge

  • IMG_8267[1].JPG
    IMG_8267[1].JPG
    342,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8270[1].JPG
    IMG_8270[1].JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 27
Na ja!
Der Lötkolben funktioniert ja, Thermostat schaltet auch
Habe während dem Erhitzen durchgemessen 220 Volt geht durch und nach einiger Zeit geht die Spannung auf 20V und dann schaltet das Thermostat ab und das ganze wieder von vorne.
Das verschmorte Teil (Kondensator) habe ich ausgebaut und der Lötkolben geht wie vorher.
Aber welche Funktion hat das Teil übernommen und warum ist der so verschmort?
 
Thema: Lötkolben Weller W101 C Kondensator ?? verschmort
Zurück
Oben