Löwe Fernseher springt nur sporadisch an

Diskutiere Löwe Fernseher springt nur sporadisch an im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, ich hatte vorhin nen Eintrag verfasst, hab wahrscheinlich beim abschicken einen Fehler gemacht. Wie dem auch sei. Ich habe im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,
ich hatte vorhin nen Eintrag verfasst, hab wahrscheinlich beim abschicken einen Fehler gemacht.

Wie dem auch sei.
Ich habe im Hobbyraum einen Fernseher von "Löwe - Model Calida 70) stehen.
Dieser geht nur nach mehrmaligen betätigen des Schalters an der Frontseite an. Manchmal muss man da stärker draufhauen, bis man ein Flimmern hört und Bild sichtbar ist. Ansonsten bleibt es schwarz oder es tut sich einfach nichts. Es gibt auch Tage, da kannst stundenlang den Schalter betätigen, da tut sich einfach gar nichts mehr.

Während des Betriebes verzieht sich manchmal die Anzeige, wird schwarz oder der Ton wird extrem laut.
Könnte man den Fernseher wegschmeißen oder könnte man da mit wenig Aufwand den Fernseher auf Vordermann bringen? (Evtl. nur Kaltlötstellen?)

Grüße aus Stuttgart
Taney
 
Vermutlich der Schalter defekt.
Bring Ihn doch bei einem Reperaturbetrieb vorbei der soll Dir einen Kostenvoranschlag machen und dann kannst Du immer noch entscheiden was mit dem Gerät passiert.

Eigenständige arbeiten am Gerät sind nicht zu empfehlen, da (sofern es sich um ein Röhrengerät handelt) im Inneren mit Hochspannung gearbeitet wird.
Auch 230V sind schon gefährlich.
 
Hi,
ich werde mich mal dann am besten bei nem Radio- und Fernsehtechniker informieren, bzw. richten lassen, falls es ne Kleinigkeit ist.

Wäre es der Schalter? Da würde er ja normalerweise im Laufenden Betrieb nicht ausgehen.
Wenn ich den Schalter betätige, leuchtet die grüne Leuchte an. Es flimmert nicht, der Bildschirm bleibt schwarz und nach wenigen Sekunden springt die Leuchte auf das Rote Lämpchen über.

Wenn ich Zeit finde, springe ich mal Reparaturbetrieb :)
 
Hallo wie ist denn die genaue Modellnummer??
wenn du diese gefunden hast geh mal auf
www.fernseh-maul.de
Dort gibts für sehr viele Fernseher Reparaturtips
nach Fehler, Ursache, Lösung usw. gegliedert.
Auch kann man dort auch so manche Ersatzteile bestellen die man sonst nirgends bekommt.
Ich habe selber keine Ahnung von Fernsehtechnik
habe aber schon nach einer Anleitung von dieser Seite
2x nen Fernseher repariert!
Grundkenntnisse von Elektrik, Löten, Bauteilen sollte
man aber schon haben!!!
 
Super, vielen Dank. :)))

Bisschen Grundkentnisse und Werkzeuge sind vorhanden.

Grüße
 
Denke auch daran, daß in einem ausgestecken Fernsehgerät immer noch Lebensgefährliche Spannungen vorhanden sind!!!
 
Hi, geht klar. Vielen Dank.
Ich werde aufpassen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Fernseher springt nur sporadisch an
Zurück
Oben