Logikgatter TTL

Diskutiere Logikgatter TTL im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde der Elektrotechnik, In meinem Kurs für Computerarchitekturen meiner FH habe ich folgende Aufgabe gestellt bekommen. (gerade Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eklatant

Guest
Hallo Freunde der Elektrotechnik,

In meinem Kurs für Computerarchitekturen meiner FH habe ich folgende Aufgabe gestellt bekommen.
(gerade Mal erstes Semster in den Basics)

"Betrachtet werden Standart TTL-Gatter mit jeweils EINEM offenen/unbeschalteten Gattereingang. Welcher Logikpegel wird an diesem Eingang vom Gatter erkannt?"

1. NOT-Gatter (1 Eingang)
2. OR-Gatter (2 Eingänge)
3. NAND-Gatter (3 Eingänge)
4. EXNOR-Gatter(2 Eingänge)

Ich hatte vorher nie Berührungspunkte mit solchen Themen und bin deswegen überfragt, was genau so ein offener Eingang macht. Also ich verstehe darunter einen Eingang der nicht definiert wurde. (also weder 0 oder 1 hat.) Aber kA ob ich damit richtig liege. Selbst wenn ja kann ich schlecht sagen inwiefern sich solche nicht definierten Eingänge auf die Pegel auswirken.
Wäre vielleicht gut wenn mir da jemand Rat geben würde, finde es schwer dazu was im Internet zu finden.
 
unbeschaltete Logikeingänge sind immer problematisch.
Oftmals fangen die Leiterbahnen irgendwelche Spannungen wie Antennen ein. Ein definiertes Verhalten solcher Eingänge ist oft nicht vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Logikgatter TTL

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
3.126
burak1954
B
B
Antworten
4
Aufrufe
2.136
patois
patois
Zurück
Oben