Logo! 8

Diskutiere Logo! 8 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe mir für meine Roladensteuerung / Beleuchtung eine LOGO! 8 eingebaut. jetzt wollte ich auch meine Heizung darüber steueren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomes89

Beiträge
9
Hallo zusammen,
habe mir für meine Roladensteuerung / Beleuchtung eine LOGO! 8 eingebaut.
jetzt wollte ich auch meine Heizung darüber steueren.
Leider habe ich aber meinen kompletten Platz in der Verteilung ausgeschöpft, heiß in kann kein Baustein mehr anreihen.
Welche Möglichkeit habe ich um die Anlage zu erweitern ?

VG Thomes
 
Du kannst (fast) beliebig viele LOGO's vernetzen, also anstelle von Erweiterungsmodulen weitere LOGO's verbauen.
Die müssen auch nicht in die bestehende Verteilung sondern können irgendwo anders sitzen, verbunden dann über netzwerk.

Ich habe meine mit DLAN verbunden, einfach 'ne Steckdose in den Verteiler und DLAN-Adapter rein...

Ciao
Stefan
 
danke für die antwort, hat ich schon geahnt das es keine einfaches verbindungskabel zwischen den modulen gibt, dachte ich frag mal, trotzdem danke

VG Thomes
 
thomes89 schrieb:
Hallo zusammen,
habe mir für meine Roladensteuerung / Beleuchtung eine LOGO! 8 eingebaut.
jetzt wollte ich auch meine Heizung darüber steueren.
Leider habe ich aber meinen kompletten Platz in der Verteilung ausgeschöpft, heiß in kann kein Baustein mehr anreihen.
Welche Möglichkeit habe ich um die Anlage zu erweitern ?

VG Thomes
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie wird denn deine "Heizung" bisher gesteuert?

Und um welche Art von Heizung handelt es sich dabei?
(Fußbodenheizung, Deckenheizung, Zentralheizung, oder was?)

P.
 
thomes89 schrieb:
Welche Möglichkeit habe ich um die Anlage zu erweitern ?

Ganz primitiv kann man auch über einen weiteren Verteiler als Erweiterung oder einen größeren als Ersatz nachdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Logo! 8
Zurück
Oben