LOGO: Erster Montag im Monat

Diskutiere LOGO: Erster Montag im Monat im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zur LOGO Steuerung von Siemens. Die Logo hat ja als Sonderfunktionen eine Jahresschaltuhr und eine...

1. #1 foxfire, 31.10.2005
    foxfire

foxfire

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage zur LOGO Steuerung von Siemens.

Die Logo hat ja als Sonderfunktionen eine Jahresschaltuhr und eine Wochenschaltuhr.

Kann ich die Logo so programmieren, dass sie z.B. nur am ersten Montag eines Monats ein TRUE ausgibt ??

2. #2 friends-bs, 31.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Erst mal Willkommen im Forum
    Zu deiner Frage: Nein geht nicht. Die Jahresschaltuhr kann nur Monat(1-12) und Tag(1-31).

3. #3 foxfire, 31.10.2005
    foxfire

foxfire

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es alternativ irgendwelche Zeitschaltuhren die das können würden ?

4. #4 friends-bs, 31.10.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Und es geht doch mit dem Logo!
    Die Jahresuhr auf Funktion "jeden Monat" vom 1. bis 7(8?). programmieren und über And eine Wochenschaltuhr auf "Montag" von 0:00 - 23:59 verknüpfen. :wink:

5. #5 foxfire, 01.11.2005
    foxfire

foxfire

Danke für die gute Idee...
    Ich hab den Hacken bei "Jeden Monat" übersehen!

6. #6 friends-bs, 01.11.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ich auch :mrgreen:

Thema:

LOGO: Erster Montag im Monat

Die Seite wird geladen...

LOGO: Erster Montag im Monat - Ähnliche Themen

1. Haben Reiheneinbaugeräte VDE Logo oder nicht

Haben Reiheneinbaugeräte VDE Logo oder nicht: Guten Abend an alle und zunächst einmal ein Dankeschön an dieses tolle Forum, in dem ich schon hunderte Neugkeiten lernen durfte. Neulich konnte...
  2. Samsung Smart TV UE55MU6409, kein Boot Logo, Hintergrundbeleuchtung und Ton geht.

Samsung Smart TV UE55MU6409, kein Boot Logo, Hintergrundbeleuchtung und Ton geht.: Hallo, mein Samsung Smart TV hat sich im Betrieb abgeschaltet und faehrt seitdem nicht mehr im Bild hoch. Hard Reset, Soft Reset haben keine...
  3. LOGO-Programm

LOGO-Programm: Ich brauche Hilfe. Da ich auf der LOGO nicht so fit bin und im Netz nicht sonderlich viel finde. Folgeschaltung mit zwei Timern die verändert...
  4. Flurbeleuchtung (Bürogebäude) mit der Logo!8 oder Alternative?

Flurbeleuchtung (Bürogebäude) mit der Logo!8 oder Alternative?: Liebe Forengemeinde, als Neumitglied bin ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht ganz vertraut, hoffe aber, dass ich meinen Beitrag an der...
  5. [Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank

[Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank: Hallo Gemeinde, ich habe den Gedanken mit der Logo meinen Pool der Anfang nächstes Jahr komplett umgearbeitet wird zu steuern. Schöne App und...