LOGO: Erster Montag im Monat

Diskutiere LOGO: Erster Montag im Monat im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zur LOGO Steuerung von Siemens. Die Logo hat ja als Sonderfunktionen eine Jahresschaltuhr und eine...

  1. #1 foxfire, 31.10.2005
    foxfire

    foxfire

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hätte da mal eine Frage zur LOGO Steuerung von Siemens.

    Die Logo hat ja als Sonderfunktionen eine Jahresschaltuhr und eine Wochenschaltuhr.

    Kann ich die Logo so programmieren, dass sie z.B. nur am ersten Montag eines Monats ein TRUE ausgibt ??
     
  2. #2 friends-bs, 31.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Willkommen im Forum
    Zu deiner Frage: Nein geht nicht. Die Jahresschaltuhr kann nur Monat(1-12) und Tag(1-31).
     
  3. #3 foxfire, 31.10.2005
    foxfire

    foxfire

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Gibt es alternativ irgendwelche Zeitschaltuhren die das können würden ?
     
  4. #4 friends-bs, 31.10.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Und es geht doch mit dem Logo!
    Die Jahresuhr auf Funktion "jeden Monat" vom 1. bis 7(8?). programmieren und über And eine Wochenschaltuhr auf "Montag" von 0:00 - 23:59 verknüpfen. :wink:
     
  5. #5 foxfire, 01.11.2005
    foxfire

    foxfire

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die gute Idee...
    Ich hab den Hacken bei "Jeden Monat" übersehen!
     
  6. #6 friends-bs, 01.11.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch :mrgreen:
     
Thema:

LOGO: Erster Montag im Monat

Die Seite wird geladen...

LOGO: Erster Montag im Monat - Ähnliche Themen

  1. Flurbeleuchtung (Bürogebäude) mit der Logo!8 oder Alternative?

    Flurbeleuchtung (Bürogebäude) mit der Logo!8 oder Alternative?: Liebe Forengemeinde, als Neumitglied bin ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht ganz vertraut, hoffe aber, dass ich meinen Beitrag an der...
  2. [Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank

    [Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank: Hallo Gemeinde, ich habe den Gedanken mit der Logo meinen Pool der Anfang nächstes Jahr komplett umgearbeitet wird zu steuern. Schöne App und...
  3. Funktionserdung Logo Steuerstromkreis

    Funktionserdung Logo Steuerstromkreis: Hallo, vielleicht kann einer von euch mir etwas weiterhelfen... Also ich habe eine Siemens Logo mit 24 V Steuerung. Ich baue einen kompletten 24V...
  4. Pumpensteuerung mittels logo!

    Pumpensteuerung mittels logo!: Also ich soll eine SPS Steuerung erstellen die folgendes beinhaltet Ansteuerung von 2 Pumpen die nicht gleichzeitig laufen dürfen sondern jeweils...
  5. Siemens Logo TDE Anschluss

    Siemens Logo TDE Anschluss: Hallo ich habe mit auf eBay eine Logo mit Logo TDE gekauft. Jedoch habe ich jetzt (nach 3 Wochen festgestellt, da nicht früher geschaut)...