LOGO! Heizungsschaltung

Diskutiere LOGO! Heizungsschaltung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; hallo guten tag ich hab von meinem Cef ein Aufrag gekriegt, in der sich die Heizung durch ein Heinzungsschalter nach einer bestimmten Zeit in...

  1. #1 palamos, 18.05.2006
    palamos

    palamos

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo guten tag

    ich hab von meinem Cef ein Aufrag gekriegt, in der sich die Heizung durch ein Heinzungsschalter nach einer bestimmten Zeit in der Ausstellung ein und ausschalten soll und es muss noch die Möglichkeit bestehen das ganze durch ein Funkmodul zu steuern.
    hat da vll. jemand vorschläge,ich kenn mich mit der Logo ehrlich gesagt so gut wie gar nicht aus
     
  2. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst du bitte noch ein paar mehr Infos geben.
    Was hast du zum Beispiel mit dem Funkmodul gemeint, soll über eine Fernbedienung oder vielleicht sogar über ein Handy gesteuert werden?
    Das mit dem Ein- und Ausschalten nach einer gewissen Zeit dürfte mit Zeitgliedern und einem Wischrelais eigentlich weniger problematisch sein.
    Bring einfach noch ein paar Infos mehr.

    MfG
    Anger
     
  3. #3 Gunsenum, 20.05.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du eine Heizung mit einem Funkempfänger
    z.b. http://www.berner-torantriebe.de/d/zubehoer1.html#
    für eine bestimmte Zeit einschalten.
    Die Reichweite ist hier aber begrenzt.
    Die länge der Einschaltzeit würde ich mit einem Zeitrelais realisieren, eventuell für einige Stunden.
     
Thema:

LOGO! Heizungsschaltung

Die Seite wird geladen...

LOGO! Heizungsschaltung - Ähnliche Themen

  1. Samsung Smart TV UE55MU6409, kein Boot Logo, Hintergrundbeleuchtung und Ton geht.

    Samsung Smart TV UE55MU6409, kein Boot Logo, Hintergrundbeleuchtung und Ton geht.: Hallo, mein Samsung Smart TV hat sich im Betrieb abgeschaltet und faehrt seitdem nicht mehr im Bild hoch. Hard Reset, Soft Reset haben keine...
  2. LOGO-Programm

    LOGO-Programm: Ich brauche Hilfe. Da ich auf der LOGO nicht so fit bin und im Netz nicht sonderlich viel finde. Folgeschaltung mit zwei Timern die verändert...
  3. Flurbeleuchtung (Bürogebäude) mit der Logo!8 oder Alternative?

    Flurbeleuchtung (Bürogebäude) mit der Logo!8 oder Alternative?: Liebe Forengemeinde, als Neumitglied bin ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht ganz vertraut, hoffe aber, dass ich meinen Beitrag an der...
  4. [Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank

    [Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank: Hallo Gemeinde, ich habe den Gedanken mit der Logo meinen Pool der Anfang nächstes Jahr komplett umgearbeitet wird zu steuern. Schöne App und...
  5. Funktionserdung Logo Steuerstromkreis

    Funktionserdung Logo Steuerstromkreis: Hallo, vielleicht kann einer von euch mir etwas weiterhelfen... Also ich habe eine Siemens Logo mit 24 V Steuerung. Ich baue einen kompletten 24V...