LOGO! Programmieren

Diskutiere LOGO! Programmieren im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum, ich kenne mich mit der Programmierung der LOGO! nicht richtig aus und möchte für eine Rolladensteuerung folgendes programmieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kater

Beiträge
17
Hallo Forum,

ich kenne mich mit der Programmierung der LOGO! nicht richtig aus und möchte für eine Rolladensteuerung folgendes programmieren.

Wird ein Taster (Eingang)länger als 2 Sekunden betätigt, dann soll z.B. der Ausgang X1 geschaltet werden (Rollo AUF).

Wird der gleiche Taster nur kurz betätigt, soll ein anderer Ausgang (z.B. X 2 ) geschaltet werden (Rollo AB).

Hat jemand einen Lösungsforschlag??

LOGO! ist eine 05 Version in 230V Ausführung.

Bendanke mich schon jetzt bei Euch. :D
 
Hallo

Soll der Ausgang als Impuls oder als Dauerkontakt ausgelegt werden.

Gruß Satmann
 
Hallo,

muss es unbedingt nur ein Taster sein?
Mit einem zusätzlichen Schalter mit dem man zwischen AUF und AB umschalten kann, wäre es erheblich einfacher.

MfG
Anger
 
anger schrieb:
Mit einem zusätzlichen Schalter mit dem man zwischen AUF und AB umschalten kann, wäre es erheblich einfacher.

Aber dann ist auch kein Logo nötig! :wink:
 
Richtig! :lol:

Find ich für eine solche Anwendung sowieso übertrieben.

MfG
Anger
 
Hallo Satman,

Danke für Deine Hilfe.

Den Ausgang möchte ich als Zeitglied schalten.
Nach xx. Sekunden wird der Ausgang dann zurück gesetzt.
 
anger schrieb:
Richtig! :lol:

Find ich für eine solche Anwendung sowieso übertrieben.

MfG
Anger

Warum denn übertrieben??

Mit der Logo! kannst Du mehr als nur die Jalousien "AUF + AB" schalten.

Zum Thema 2ter Schalter:

Wenn der entfällt, dann spare ich Eingänge an der Logo.
 
satmann schrieb:
Hallo

Soll der Ausgang als Impuls oder als Dauerkontakt ausgelegt werden.

Gruß Satmann

Den Ausgang möchte ich als Zeitglied schalten.
Nach xx. Sekunden wird der Ausgang dann zurück gesetzt.
 
Bitte keine Fragen mit Gegenfragen beantworten
und immer schön beim Thema bleiben.

Um das Problme zu lösen muss ich leider auch Gegenfragen stellen, da deine Informationen bisher doch recht spärlich sind.


Im Tread zur Rolladensteuerung hast Du mir ja nicht weiter helfen können- oder?

Was erwartest du? Das sofort nach deinem Eintrag eine perfekte Musterlösung kommt? Vielleicht sollte man auch selber mal ein wenig überlegen und auch etwas flexibel sein.

MfG
Anger
 
Hallo,

hab jetzt eine Lösung gefunden
http://upload4.postimage.org/259887/Schaltung.jpg

Wird innerhalb einer gewissen Zeit, der Eingang einmal geschaltet, wird Q1 geschalten wird er zweimal betätigt wird Q2 betätigt.
Das Zeitfenster kann über B004 und B005 eingestellt werden.
Die Nachlaufzeit für die Ausgänge kann über B011 und B012 eingestellt werden.

MfG
Anger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOGO! Programmieren
Zurück
Oben