LOGO! Stuerung für 2 Förderbänder

Diskutiere LOGO! Stuerung für 2 Förderbänder im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Moin mein Name ist Maximilian bin 18 Jahre alt und brauch mal eben Hilfe bei dem Programmieren mit der LOGO Software! Ich entschuldige mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaximilianS99

Beiträge
5
Moin mein Name ist Maximilian bin 18 Jahre alt und brauch mal eben Hilfe bei dem Programmieren mit der LOGO Software!

Ich entschuldige mich jetzt schon mal falls Rechtschreibfehler auftreten!

Auftragsbeschreibung:

Eine Steuerung für zwei Förderbänder zum Transport von Teilen soll realisiert werden. Die Förderbandmotoren werden über Schütze, die an einer LOGO! Kleinsteuerung angeschlossen sind geschaltet.

Technologieschema: https://imgur.com/2VQtB4p
JAJA IST SCHLECHT GEZEICHNET !


Funktion:

- Nach Betätigung des Tasters S1 (Schließer) wird der Motor M1 für das Band 1 sofort eingeschaltet.

- Der Motor M2 für das Band 2 soll automatisch 5 Sekunden nach dem Einschalten von Band 1 eingeschaltet werden.

- Wird die Anlage durch Betätigung von S2 (Öffner) ausgeschaltet, soll Band 2 sofort abschalten.

- Band 1 läuft noch für 3 Sekunden nach und schaltet dann ab.

- Falls der Bandwächter B1 (Schließer) bei Störung ein Signal sendet, werden beide Bänder sofort ausgeschaltet.

- Die Meldeleuchte P1 signalisiert den Betriebszustand ,,Anlage eingeschaltet, Sie leuchtet sofort nach Betätigung des EIN-Tasters und erlischt, wenn beide Motoren ausgeschaltet sind.

- Der Leitungsschutzschalter F1 schützt den Steuerstromkreis.

- Der Motorschutzschalter F2 schützt den Bandmotor M1.

- Der Motorschutzschalter F3 schützt den Bandmotor M2.


Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe! Ich habs soweit versucht jedoch klappt das bei mir nicht so wirklich!

:roll:
 
MaximilianS99 schrieb:
Moin mein Name ist Maximilian bin 18 Jahre alt und brauch mal eben Hilfe bei dem Programmieren mit der LOGO Software!

Ich entschuldige mich jetzt schon mal falls Rechtschreibfehler auftreten!

Auftragsbeschreibung:

Eine Steuerung für zwei Förderbänder zum Transport von Teilen soll realisiert werden. Die Förderbandmotoren werden über Schütze, die an einer LOGO! Kleinsteuerung angeschlossen sind geschaltet.

Technologieschema: https://imgur.com/2VQtB4p
JAJA IST SCHLECHT GEZEICHNET !


Funktion:

- Nach Betätigung des Tasters S1 (Schließer) wird der Motor M1 für das Band 1 sofort eingeschaltet.

- Der Motor M2 für das Band 2 soll automatisch 5 Sekunden nach dem Einschalten von Band 1 eingeschaltet werden.

- Wird die Anlage durch Betätigung von S2 (Öffner) ausgeschaltet, soll Band 2 sofort abschalten.

- Band 1 läuft noch für 3 Sekunden nach und schaltet dann ab.

- Falls der Bandwächter B1 (Schließer) bei Störung ein Signal sendet, werden beide Bänder sofort ausgeschaltet.

- Die Meldeleuchte P1 signalisiert den Betriebszustand ,,Anlage eingeschaltet, Sie leuchtet sofort nach Betätigung des EIN-Tasters und erlischt, wenn beide Motoren ausgeschaltet sind.

- Der Leitungsschutzschalter F1 schützt den Steuerstromkreis.

- Der Motorschutzschalter F2 schützt den Bandmotor M1.

- Der Motorschutzschalter F3 schützt den Bandmotor M2.


Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe! Ich habs soweit versucht jedoch klappt das bei mir nicht so wirklich!

:roll:

Vielleicht waere es sinnvoller, das bei Hausaufgaben einzustellen. Samt deinen Loesungsansatz...

Die Aufgabe duerfte Standardaufgabe 1.LJ sein.
 
Okey alles klar danke!
 
Guten Morgen ! Ich wollt mal eben bescheid geben das ich nun die Lösung erhalten habe! Vielen dank !

Lösung LOGO SOFT: Frderband2.lsc

Lösung Bild: https://imgur.com/a/3eGiV


Der erste link ist für die die das Programm gerne auf der Software von der LOGO ansehen möchten !

Der zweite link ist ein bild von der Steuerung!

Ich bedanke mich recht herzlich für die Lösung!

Wünsche euch noch einen schönen Samstag !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOGO! Stuerung für 2 Förderbänder
Zurück
Oben