LOGO! Wievile Ein bzw. Ausgänge sind möglich ?

Diskutiere LOGO! Wievile Ein bzw. Ausgänge sind möglich ? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe einen Bauherr der alles im Haus Lichtschalter, Bewegungsmelder, etc. also einfach alles an einer LOGO! anschließen möchte. Nun meine...

  1. Jacky

    Jacky

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Bauherr der alles im Haus Lichtschalter, Bewegungsmelder, etc. also einfach alles an einer LOGO! anschließen möchte.
    Nun meine Frage:
    Wie viele Eingänge sind maximal möglich ?
    Wie viele Ausgänge sind maximal möglich ?
    Annahme:
    Digitaleingänge - Relaisausgänge
    24 V Steuerspannung für die Eingänge
    Mit dem Ausgang wird direkt der Verbraucher geschalten.

    Ich weiß das es für die normale LOGO! Zusatzbausteine zum erweitern gibt. Aber wie viele kann man da dranhängen?
    Gibt es da ein Limit ?

    Vielen Dank !
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    schau auf Seite 19

    Handbuch

    edit: Link umformatiert(friends-bs)
     
  3. #3 friends-bs, 06.11.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Möglich ist die Erweiterung mit 3 Digitalmodulen ab Ausgabestand 3.
    Das ergibt dann 16DO und 20DI.
    Der direkte Anschluß von Verbrauchern an den Ausgängen ist nicht zu empfehlen, da die
    maximale Belastung der Ausgänge des Grundmodules mit max. 10A und die der Erweiterungsmodule nur 6A angegeben ist.

    Für die Hausinstallation ist das Logo eigentlich weniger geeignet, hier hat sich EIB bewährt.
    Das Logo ist besser geeignet für komplexe Steuerungsaufgaben.
     
  4. #4 Anonymous, 14.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    In Sachen LOGO

    Guten Abend,

    Die folgende Frage soll sich vor allem an "Grabbel-Kisten-Besitzer"
    richten und ist hoffentlich legitim.

    Wer von Euch verfügt über neue/gebrauchte Steuerrelais LOGO
    oder EASY und wäre bereit, diese zu einem fairen Preis zu veräußern?

    Die Version ist zweitrangig, der Zustand sollte noch im akzeptablen
    Bereich liegen, sprich keine übermäßig abgebranten Kontakte,
    verschliessene Schraubenköpfe, verkratzte Displays. Das ein oder
    andere Körnchen Staub macht natürlich nix.

    Ich möchte ein paar nicht sonderlich sicherheitsrelevante Anwendungen modifizieren, die bisher klassisch über "Klapper-Steuerungen" abgewickelt wurden. Beim Preisvergleich einzelner Zeitrelais, Hutschienen-Zeitschaltuhren und Ähnlichem kommt man an LOGO oder EASY nicht
    vorbei.

    Apropos, EASY.
    Hier ist meistens von LOGO die Rede, woher rührt das? Waren diese
    Produkte vor den Erzeugnissen der Konkurrenz auf dem Markt?
    Oder gibt es außer der Farbgebung noch weitere Schwarz-Weiß-Unterschiede?

    Freue mich auf die eine oder andere Antwort.


    Gruß
     
  5. #5 friends-bs, 14.11.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Also zum EASY, mangels Kundennachfrage, habe ich mich noch nicht damit befasst. Weder Programmiersoftware noch Kabel bis jetzt angeschafft.
    Bei Logo siehts schon anders aus, scheint sich als Standard durchzusetzen.
     
Thema:

LOGO! Wievile Ein bzw. Ausgänge sind möglich ?

Die Seite wird geladen...

LOGO! Wievile Ein bzw. Ausgänge sind möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Flurbeleuchtung (Bürogebäude) mit der Logo!8 oder Alternative?

    Flurbeleuchtung (Bürogebäude) mit der Logo!8 oder Alternative?: Liebe Forengemeinde, als Neumitglied bin ich mit den Gepflogenheiten hier noch nicht ganz vertraut, hoffe aber, dass ich meinen Beitrag an der...
  2. [Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank

    [Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank: Hallo Gemeinde, ich habe den Gedanken mit der Logo meinen Pool der Anfang nächstes Jahr komplett umgearbeitet wird zu steuern. Schöne App und...
  3. Funktionserdung Logo Steuerstromkreis

    Funktionserdung Logo Steuerstromkreis: Hallo, vielleicht kann einer von euch mir etwas weiterhelfen... Also ich habe eine Siemens Logo mit 24 V Steuerung. Ich baue einen kompletten 24V...
  4. Pumpensteuerung mittels logo!

    Pumpensteuerung mittels logo!: Also ich soll eine SPS Steuerung erstellen die folgendes beinhaltet Ansteuerung von 2 Pumpen die nicht gleichzeitig laufen dürfen sondern jeweils...
  5. Siemens Logo TDE Anschluss

    Siemens Logo TDE Anschluss: Hallo ich habe mit auf eBay eine Logo mit Logo TDE gekauft. Jedoch habe ich jetzt (nach 3 Wochen festgestellt, da nicht früher geschaut)...