Lohnt die Reparatur der Waschmaschine überhaupt noch?

Diskutiere Lohnt die Reparatur der Waschmaschine überhaupt noch? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Modell: AEG Electrolux LAVAMAT 54400 Hallo Leute, meine Waschmaschine streikt. Sie ist schon einige Jahre alt und weist seit gestern...
H

HeinerMünchen

Guest
Modell: AEG Electrolux LAVAMAT 54400

Hallo Leute,

meine Waschmaschine streikt. Sie ist schon einige Jahre alt und weist seit gestern folgendes Problem auf:

- habe die Maschine gestartet
- lief etwa 30 Minuten
- danach blieb das Programm stehen
- Anzeige leuchtet weiterhin
- Wasser pumpt nicht ab
- habe den Stecker nicht gezogen
- wie bekomme ich das Wasser aus der Maschine, damit ich an meine Wäsche komme

Was soll ich tun? Lohnt hier überhaupt noch die Reparatur der Waschmaschine? Aus München komm ich - insofern jemand ne defekte Waschmaschine braucht ;-)

Danke vorab für die Hilfe.
 
Beim Flusensieb ist auch ein Ablaufschlauch. Dort kannst Du das Wasser ablassen.

In der Bedienungsanleitung ist es beschrieben.

Wie alt ist die Maschine? Ist es Deine? Ist jemals schon das Flusensieb gereinigt worden?

Falls nein, dann kann das der "Fehler" sein.
 
Wenn Du Glück hast ist die Laugenpumpe nur blockiert durch einen Fremdkörper, wenn Du Pech hast ist diese defekt.
Eine Reparatur kann sich lohnen, je nach Alter der Maschine und Preis des Ersatzteiles.

Bei Elektrolux hab ich allerdings bis jetzt die Erfahrung, daß ERsatzteile sehr teuer sind, lange Lieferzeiten haben und bei älteren Produkten gar nicht mehr zu bekommen sind.
 
Laugenpumpe für AEG Lavamat 15,00 Euro, also wenn das teuer ist, sicher wesentlich billiger als für "Mühle"!
 
Klicke Dich eimal hier durch:

http://www.teamhack.de/



https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=qKY ... MAT+54400+




http://www.teamhack.de/index.php?site=anleitungen
1. AEG Lavamat 54400 - Hausgeräteforum - Teamhack
forum.teamhack.de/hausgeräteforum/15804-aeg-lavamat-54400/


04.08.2009 - 8 Beiträge - ‎3 Autoren
Guten Tag zusammen wer kann helfen? Betr Waschmaschine AEG Lavamat Mod 54400. Prod Nr. 914903003/00. Typ P6948645 IPx 4. Fehler: Egal ob 30 oder ...
AEG Lavamat 54400 bleibt im Programm stehen
2 Beiträge
31. Okt. 2013
Lavamat 54400 PNC914903003 Startet nicht
2 Beiträge
18. Febr. 2012
Waschmaschine AEG Lavamat L54400
5 Beiträge
18. März 2011
AEG Lavamat 54400 schleudert nur noch manuell
10 Beiträge
3. Juni 2009
Weitere Ergebnisse von forum.teamhack.de
 
Entweder ist der Sieb verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Kontrollier mal den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörpern, dabei auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Behälter ablaufen lassen und gucken ob das Wasser mit vollem Druck heraus kommt.
Es kann sich aber auch ein Knopf oder BH-Bügel reingesetzt haben.
 
Elektrikkiller schrieb:
Entweder ist der Sieb verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Kontrollier mal den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörpern, dabei auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Behälter ablaufen lassen und gucken ob das Wasser mit vollem Druck heraus kommt.
Es kann sich aber auch ein Knopf oder BH-Bügel reingesetzt haben.

Oder auch ein- oder mehrere Präservativ(e) :lol: :lol:
 
Bei mir war es mal ein Geldstück, was genau vor der Verjüngung am Syphon lag.
 
Manche TV Sender testen gelegentlich die Schnellservicewerkstätten. Dabei stellt sich meist heraus, daß nur Angelernte antanzen die sauteuer sind. Daher empfehl ich nur den Elektriker in der Nachbarschaft oder selber reparieren. Wer eine Autobatterie wechseln kann, wird auch eine Pumpe tauschen können. Evtl. Youtube Filmchen anschauen ...
 
Manche TV Sender testen gelegentlich die Schnellservicewerkstätten. Dabei stellt sich meist heraus, daß nur Angelernte antanzen die sauteuer sind. Daher empfehl ich nur den Elektriker in der Nachbarschaft oder selber reparieren. Wer eine Autobatterie wechseln kann, wird auch eine Pumpe tauschen können. Evtl. Youtube Filmchen anschauen ...
Der Thread ist von 2015!
 
Thema: Lohnt die Reparatur der Waschmaschine überhaupt noch?
Zurück
Oben