Lohnt ein E-Auto überhaupt noch ?

Diskutiere Lohnt ein E-Auto überhaupt noch ? im Forum E-Mobilität im Bereich DIVERSES - Nachdem es mal eine Umfrage im Betrieb dazu gab, vielleicht mit einer Option eines E-Auto Leasing mit Kaufmöglichkeit und späteren laden an der...
Hatte diesen Fall im TN Netz, da lag die halbe Netzspannung am Gehäuse. Eine PEN Stütze gab es nicht, und Schraubsicherungen reagieren auf den geringen Strom nicht.

Bei 2 Fehlern sollte das IT-Netz abschalten, wenn es aber weiter qualmt im Umspannwerk war das wohl nichts. Fehler 1 der Erdschluss durch das gerissene Erdungsseil einen Leiter berührt, der 2 Fehler indem weitere aktive Leiterseile anderer Phasen zugleich berührt werden, heißt auch Kurzschluss auf der Stromproduzierenden Seite, bzw. Primärseite.

Politik hat nichts mit der Realität zu tun.
Genausowenig wie fachliche Kompetenz zu einer Stellenausschreibung für einen Politiker gehört.

Dafür haben die dann Berater, die aber ohne Querdenken zu können man auch gleich weglassen kann. Und nicht erst handeln, dann denken. Das betrifft aber ALLE Bereiche in D, und gemischt der Bürokratie kann es nur in die Hose gehen.
 
Jedenfalls sieht man daran, das unser Stromnetz auch als IT-Netzform eben nicht wirklich Standfest sind, IT zeigt das Eindrucksvoll bei der Bahn :)
 
Vlt macht ihr mal einen eigenen Thread für das Thema Stromnetz und Versorgungssicherheit auf?! Ist ja durchaus interessant, aber hier ging es eigentlich um das eAuto..
 
Das öffentliche Hochspannungsnetz ist kein IT Netz um die Ausfallsicherheit zu erhöhen, hier dient das IT Netz dazu die Kurzschlußströme durch die Erdung über Impedanz massiv zu begrenzen.
 
Gut Erschlußstrome hast Recht, nur kannst Du Dir mal überlegen was das für Ströme werden bei hoher Spannung und gut geerdetem Netz.
Das ist mit Niederspannung schon nicht mehr spaßig da sind das schon bis zu 100kA, je nach Schaltanlage.
 
Nicht anders wie bei einem Kurzschluss, sollte also für die Schaltanlage kein Problem sein. Problem beim Erdschluss ist eher das Drumherum an der Erdschlussstelle, wenn man den Strom nicht begrenzt. Spannungstrichter, Schrittspannung Zündenergie usw.
 

Es gab in der Menschheitsgeschichte schon viele viele Reiche. Alle hatten ihre Chance und sind irgendwann untergegangen.
Ich denke man muss schon sehr naiv sein zu glauben, dass die EU plötzlich für die Ewigkeit existieren soll.
Es ist ein temporärer Versuch - mit Ablaufdatum.
Und wie man sieht arbeitet die Bürokratie in Brüssel mit aller Kraft daran das Ablaufdatum zu verkürzen :)
 
Doch doch das E Auto kann das Problem lösen, weil es eben keine Millionen alten Dinos verbrennt um vom Fleck zu kommen, sondern im besten Fall regenerativ hergestellten Strom. Natürlich darf dann nicht jeder ein eigenes Auto haben geschweige denn pro Haushalt mehrere aber das ist ja ein anderes Thema
 
Es verbrennt die Dinos in China bei der Batterieproduktion.
Und im Betrieb bekommt ein E-Auto kaum Ökostrom zumindest im Winter und Solarstrom bekommt ein E-Auto, welches am Tag auf dem Firmenparkplatz steht praktisch nie. Dafür dann Nachts Braunkohlestrom.

Und Klar, ich brauche kein Auto, dann bleibe ich zu Hause und kassiere Bürgergeld, ist eh besser für meine Work Live Balance.
Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit und zurück bei meinen Arbeitszeiten. Wohnt nicht jeder in der Großstadt.
 
Mh.. so‘n Mist, dass die böse Industrie und unsere nichtsnutzigen Politiker das mit der Alternative zum Verbrenner jetzt nicht so richtig perfekt hinbekommen haben. Klar bleibt man dann lieber beim Lagerfeuer, weil am Ofen kann man sich ja auch verbrennen und man muss dafür erst aufwändig ne Leitung legen lassen und braucht dazu auch noch Kraftwerke - die total schlecht für die Umwelt sind - statt Bäume und Äxte. Neenee, lass uns mal lieber wieder zurück in die Höhle, da war alles gut..

MannMannMann! Wenn ich solche Argumente lese, wundert mich überhaupt nichts in diesem Land.
 
Thema: Lohnt ein E-Auto überhaupt noch ?
Zurück
Oben