Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook?

Diskutiere Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, mal eine Frage an alle Experten in der Welt der Laptops und Notebooks. Lohnt sich die Anschaffung eines Ultrabooks im Allgemeinen...

  1. #1 Julian4, 05.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2019
    Julian4

    Julian4

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage an alle Experten in der Welt der Laptops und Notebooks. Lohnt sich die Anschaffung eines Ultrabooks im Allgemeinen oder ist das nur was für Profis ?
     
  2. #2 leerbua, 05.01.2019
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.156
    Kennen wir deine Wünsche, Vorlieben, Finanzen, Technikaffinität, etc. pp. ?


    PS: ich bin kein Experte oder Profi der angesprochenen Gruppe, insofern verzeihe bitte meine möglicherweise falschen Schlüsse.
     
    patois gefällt das.
  3. andy03

    andy03

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an.
    Aber in der Regel lohnt sich der wirklich nicht. Außer du spielst die aktuellsten Spiele mit hoher Grafikanforderungen drauf oder Bildbearbeitung. An sich alles, was mit Videos und ähnliches zu tun hat. Dafür ist es nett, ansonsten total unnötig.
     
  4. #4 misterak20, 08.01.2019
    misterak20

    misterak20

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    eher rausgeschmissenes geld
     
  5. #5 hiltraud29, 10.01.2019
    hiltraud29

    hiltraud29

    Dabei seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ultrabook ist ein eingetragenes Warenzeichen von Intel für besonders leichte und dünne Notebooks mit Intel Prozessoren.
    Also muss es nicht immer heißen, dass ein Ultrabook auch für das Gaming oder für die Bildbearbeitung geschaffen ist. Die genauen Anforderung von Intel an die Hersteller findest du ganz einfach bei Wikipedia.
    Beispielsweise ist das MacBook Air auch ein Ultrabook (trägt aus Marketing Gründen nicht den Namen Ultrabook). Das MacBook Air von Apple ist keinesfalls für das Gaming oder für die professionelle Bildbearbeitung geeignet. Es steht eher für Handlichkeit, hohe Akkulaufzeit, dünn, leicht und hohe Zuverlässigkeit.

    Du müsstest also wirklich deine Anforderungen an einen Laptop kennen. Erst dann kann man entscheiden, ob ein Ultrabook auch passend ist.
     
  6. #6 RadioShack, 04.01.2023
    RadioShack

    RadioShack

    Dabei seit:
    22.02.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt von einigen Herstellern Notebooks mit Android Google o.ä. Betriebssystem also kein Windows 10/11. In der Regel nicht zu empfehlen. Inzwischen gibt es z.B. von HP 15" Notebooks auch schön flach zwar ohne CD Laufwerk mit 8 GB RAM und schneller SSD 256 oder 500 GB Festplatte und Win 11 für knapp über 300 Euro. Die Prozessorleistung reicht für alles gângige zu Hause und im Büro ...
     
  7. Framus

    Framus

    Dabei seit:
    29.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, in den 4 Jahren hat sich einiges getan.
     
Thema:

Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Fernstudium / Fernlehrgang zum Elektromeister?

    Lohnt sich ein Fernstudium / Fernlehrgang zum Elektromeister?: Hallo zusammen, ich weiß zwar noch nicht genau, ob ich die Voraussetzungen erfülle. Ich finde aber den Elektromeister sehr interessant. Auf ILS...
  2. Halogen gegen LED tauschen: lohnt sich das hier??

    Halogen gegen LED tauschen: lohnt sich das hier??: Hallo zusammen, in unserem Partykeller haben wir ca. 35 Halogenreflektoren, und zwar MR11 mit - ich schätze mal - jeweils 20 Watt. Jetzt bin...
  3. HP-Drucker: Lohnt sich das Ausschlachten?

    HP-Drucker: Lohnt sich das Ausschlachten?: Ich habe zwei alte HP-Drucker, HP LaserJet 6MP und HP DeskJet 870Cx; beide erster Hand. Der erste hat einen kleinen mechanischen Fehler (das...
  4. Lohnt ein E-Auto überhaupt noch ?

    Lohnt ein E-Auto überhaupt noch ?: Nachdem es mal eine Umfrage im Betrieb dazu gab, vielleicht mit einer Option eines E-Auto Leasing mit Kaufmöglichkeit und späteren laden an der...
  5. Gefrierschrank defekt-lohnt Reparatur?

    Gefrierschrank defekt-lohnt Reparatur?: Hallo, bei einem gerade mal 27 Monate alten Gefrierschrank von Bauknecht Model gkn 2173 a3+ ist die Temperatur seit längerer Zeit unter -10 Grad...