Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook?

Diskutiere Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, mal eine Frage an alle Experten in der Welt der Laptops und Notebooks. Lohnt sich die Anschaffung eines Ultrabooks im Allgemeinen...

1. #1 Julian4, 05.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2019
    Julian4

Julian4

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle Experten in der Welt der Laptops und Notebooks. Lohnt sich die Anschaffung eines Ultrabooks im Allgemeinen oder ist das nur was für Profis ?

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 05.01.2019
    leerbua

leerbua

Kennen wir deine Wünsche, Vorlieben, Finanzen, Technikaffinität, etc. pp. ?

PS: ich bin kein Experte oder Profi der angesprochenen Gruppe, insofern verzeihe bitte meine möglicherweise falschen Schlüsse.

patois gefällt das.
  4. andy03

andy03

Kommt drauf an.
    Aber in der Regel lohnt sich der wirklich nicht. Außer du spielst die aktuellsten Spiele mit hoher Grafikanforderungen drauf oder Bildbearbeitung. An sich alles, was mit Videos und ähnliches zu tun hat. Dafür ist es nett, ansonsten total unnötig.

5. #4 misterak20, 08.01.2019
    misterak20

misterak20

eher rausgeschmissenes geld

6. #5 hiltraud29, 10.01.2019
    hiltraud29

hiltraud29

Ultrabook ist ein eingetragenes Warenzeichen von Intel für besonders leichte und dünne Notebooks mit Intel Prozessoren.
    Also muss es nicht immer heißen, dass ein Ultrabook auch für das Gaming oder für die Bildbearbeitung geschaffen ist. Die genauen Anforderung von Intel an die Hersteller findest du ganz einfach bei Wikipedia.
    Beispielsweise ist das MacBook Air auch ein Ultrabook (trägt aus Marketing Gründen nicht den Namen Ultrabook). Das MacBook Air von Apple ist keinesfalls für das Gaming oder für die professionelle Bildbearbeitung geeignet. Es steht eher für Handlichkeit, hohe Akkulaufzeit, dünn, leicht und hohe Zuverlässigkeit.

Du müsstest also wirklich deine Anforderungen an einen Laptop kennen. Erst dann kann man entscheiden, ob ein Ultrabook auch passend ist.

Thema:

Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook? - Ähnliche Themen

1. Halogen gegen LED tauschen: lohnt sich das hier??

Halogen gegen LED tauschen: lohnt sich das hier??: Hallo zusammen, in unserem Partykeller haben wir ca. 35 Halogenreflektoren, und zwar MR11 mit - ich schätze mal - jeweils 20 Watt. Jetzt bin...
  2. Lohnt die Reparatur der Waschmaschine überhaupt noch?

Lohnt die Reparatur der Waschmaschine überhaupt noch?: Modell: AEG Electrolux LAVAMAT 54400 Hallo Leute, meine Waschmaschine streikt. Sie ist schon einige Jahre alt und weist seit gestern...
  3. Rollladen-Antrieb; Motor defekt, lohnt der Aufwand?javascri

Rollladen-Antrieb; Motor defekt, lohnt der Aufwand?javascri: Hallo, javascript:emoticon(':(') bin neu hier und natürlich mit einem Problem; Mein Rollotron 9200 blieb auf halber Höhe stehen. Mit den...
  4. Meine Waschmaschine tauschen lohnt nicht?

Meine Waschmaschine tauschen lohnt nicht?: Hi, ich bin etwas verwirrt und würde euch meine Rechnung zeigen. Meine Waschmaschine ist aus 1997 (16Jahre alt). Und ich hätte gedacht dass...
  5. HP-Drucker: Lohnt sich das Ausschlachten?

HP-Drucker: Lohnt sich das Ausschlachten?: Ich habe zwei alte HP-Drucker, HP LaserJet 6MP und HP DeskJet 870Cx; beide erster Hand. Der erste hat einen kleinen mechanischen Fehler (das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden