Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook?

Diskutiere Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, mal eine Frage an alle Experten in der Welt der Laptops und Notebooks. Lohnt sich die Anschaffung eines Ultrabooks im Allgemeinen...
J

Julian4

Guest
Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle Experten in der Welt der Laptops und Notebooks. Lohnt sich die Anschaffung eines Ultrabooks im Allgemeinen oder ist das nur was für Profis ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennen wir deine Wünsche, Vorlieben, Finanzen, Technikaffinität, etc. pp. ?


PS: ich bin kein Experte oder Profi der angesprochenen Gruppe, insofern verzeihe bitte meine möglicherweise falschen Schlüsse.
 
Kommt drauf an.
Aber in der Regel lohnt sich der wirklich nicht. Außer du spielst die aktuellsten Spiele mit hoher Grafikanforderungen drauf oder Bildbearbeitung. An sich alles, was mit Videos und ähnliches zu tun hat. Dafür ist es nett, ansonsten total unnötig.
 
Ultrabook ist ein eingetragenes Warenzeichen von Intel für besonders leichte und dünne Notebooks mit Intel Prozessoren.
Also muss es nicht immer heißen, dass ein Ultrabook auch für das Gaming oder für die Bildbearbeitung geschaffen ist. Die genauen Anforderung von Intel an die Hersteller findest du ganz einfach bei Wikipedia.
Beispielsweise ist das MacBook Air auch ein Ultrabook (trägt aus Marketing Gründen nicht den Namen Ultrabook). Das MacBook Air von Apple ist keinesfalls für das Gaming oder für die professionelle Bildbearbeitung geeignet. Es steht eher für Handlichkeit, hohe Akkulaufzeit, dünn, leicht und hohe Zuverlässigkeit.

Du müsstest also wirklich deine Anforderungen an einen Laptop kennen. Erst dann kann man entscheiden, ob ein Ultrabook auch passend ist.
 
Es gibt von einigen Herstellern Notebooks mit Android Google o.ä. Betriebssystem also kein Windows 10/11. In der Regel nicht zu empfehlen. Inzwischen gibt es z.B. von HP 15" Notebooks auch schön flach zwar ohne CD Laufwerk mit 8 GB RAM und schneller SSD 256 oder 500 GB Festplatte und Win 11 für knapp über 300 Euro. Die Prozessorleistung reicht für alles gângige zu Hause und im Büro ...
 
Thema: Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook?
Zurück
Oben