Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook?

Diskutiere Lohnt sich Anschaffung von Ultrabook? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, mal eine Frage an alle Experten in der Welt der Laptops und Notebooks. Lohnt sich die Anschaffung eines Ultrabooks im Allgemeinen...

1. #1 Julian4, 05.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2019
    Julian4

Julian4

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle Experten in der Welt der Laptops und Notebooks. Lohnt sich die Anschaffung eines Ultrabooks im Allgemeinen oder ist das nur was für Profis ?

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 05.01.2019
    leerbua

leerbua

Kennen wir deine Wünsche, Vorlieben, Finanzen, Technikaffinität, etc. pp. ?

PS: ich bin kein Experte oder Profi der angesprochenen Gruppe, insofern verzeihe bitte meine möglicherweise falschen Schlüsse.

patois gefällt das.
  4. andy03

andy03

Kommt drauf an.
    Aber in der Regel lohnt sich der wirklich nicht. Außer du spielst die aktuellsten Spiele mit hoher Grafikanforderungen drauf oder Bildbearbeitung. An sich alles, was mit Videos und ähnliches zu tun hat. Dafür ist es nett, ansonsten total unnötig.

5. #4 misterak20, 08.01.2019
    misterak20

misterak20

eher rausgeschmissenes geld

6. #5 hiltraud29, 10.01.2019
    hiltraud29

hiltraud29

Ultrabook ist ein eingetragenes Warenzeichen von Intel für besonders leichte und dünne Notebooks mit Intel Prozessoren.
    Also muss es nicht immer heißen, dass ein Ultrabook auch für das Gaming oder für die Bildbearbeitung geschaffen ist. Die genauen Anforderung von Intel an die Hersteller findest du ganz einfach bei Wikipedia.
    Beispielsweise ist das MacBook Air auch ein Ultrabook (trägt aus Marketing Gründen nicht den Namen Ultrabook). Das MacBook Air von Apple ist keinesfalls für das Gaming oder für die professionelle Bildbearbeitung geeignet. Es steht eher für Handlichkeit, hohe Akkulaufzeit, dünn, leicht und hohe Zuverlässigkeit.