Lokale Bezugsquelle von HW-Leuchten- oder Auslassdose 35mmØ

Diskutiere Lokale Bezugsquelle von HW-Leuchten- oder Auslassdose 35mmØ im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Weiß jemand auf Anhieb von Euch, welcher lokale Baustoffhandel/Baumark die kleinen Hohlraum Leuchtenanschlussdosen mit 35mmØ führt?
Www

Www

Beiträge
7.483
Weiß jemand auf Anhieb von Euch, welcher lokale Baustoffhandel/Baumark die kleinen Hohlraum Leuchtenanschlussdosen mit 35mmØ führt?
 
Tscha - sind wohl nicht umsonst die Fragezeichen dahinter. Online habe ich schon bei diversen bekannten (Bau-) Märkten geschaut, aber die haben auch nicht immer das volle Sortiment gelistet. Walmark kommt besonders gut, die sind doch schon vor Jahren gescheitet und V-Baumarkt ist bestimmt ein Regionalist.

Ja, es ist nicht immer so einfach, der Aufforderung nachzukommen, lokal einzukaufen und somit die regionalen Händler zu unterstützen. Letztens erst war ich bei unseren Dorfschlosser im Geschäft von seiner Tochter und war eigentlich erstaunt, was die außer Schrauben, Dichtungen und Fittinge noch so alles hat. Gartenwerkzeuge, Spielsachen, Fahrradartikel und noch tausend Sachen. Das Netz zeigt einem viel an, nur das nicht! Elektro hat diese jetzt außer Fahrzeugtechnik nicht.

Was in D wirklich fehlt ist eine Plattform für regionales und lokales Shoppen, um auch beim Surfen die regionalen und lokalen Händler zu unterstützen. Mit Eingabemöglichkeit, wo man sich in der Regel bewegt, damit diese Händler bevorzugt angezeigt werden. Aber dazu müssten die zahlreichen kleinen Händler erst einmal an irgendeine Warenbestands-Plattform angebunden sein, damit dies überhaupt möglich ist.

Und solange verdient sich die Amazone dumm und düssellich und kann die eigenen Leute ausnutzen. Werde jetzt mal bei ebay schauen, wie das mit der beworbenen Regionalität so klappt.


PS: Nachtrag der ebay-Recherce: Jup -in 250km Entfernung in Bayern, liegt ja gleich um die Ecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Fehler. Oder ist dein "lokal" irgendwie verortet? :rolleyes:

PS: was spricht eigentlich dagegen beim nächsten örtlichen Elektriker nach zu fragen?
Ach, du hast die Metapher nicht verstanden. Drei habe ich schon auf dem Bau gefragt. Einer kannte die gar nicht, die Anderen konnte nicht sagen, ob die sowas auf Lager haben, zu Mindestens nicht am Bord. Und der große Rest? Ich spreche leider deren Sprache nicht.
 
Ach so Metapher, das muß einem schließlich gesagt werden.

Oder noch besser du redigierst deinen Sermon in #8. Da steht eigentlich genau das Gegenteil von #10 drinnen.
 
Thema: Lokale Bezugsquelle von HW-Leuchten- oder Auslassdose 35mmØ
Zurück
Oben