Low Tech delay off

Diskutiere Low Tech delay off im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Liebe Elektrikercommunity, Ich bin gelernter Elektriker, 32 und befinde mich derzeit in Bangladesch um fürs Rote Kreuz...

1. #1 WASH_Worker, 12.12.2017
    WASH_Worker

WASH_Worker

Hallo Liebe Elektrikercommunity,

Ich bin gelernter Elektriker, 32 und befinde mich derzeit in Bangladesch um fürs Rote Kreuz Trinkwasseraufbereitung zu betreiben.

Ich steh jetzt vor einem Problem, für das ich irgendwie keine Lösung finde und da hab ich mir gedacht, ich erstelle mir einen Account und greife auf das Geballte Fachwissen sowie die Kreativität des Internets zurück.

Wie der Titel schon sagt, brauch ich eine Low Tech Variante eines Aus Schalters der aber nach dem Trigger Signal erst ca. 5min später ausschaltet.
    Relais sind hier nur mit einer Vorlaufzeit von Mehreren MOnaten zu bekommen, ich will das aber nicht erst im Mai in Betrieb nehmen.

Zur Situation:

Ich pumpe aus einem Deephole (200m) Wasser in einen Tank in dem Sich 2 Schwimmer befinden, der erste Schwimmer triggert 2 Dinge, das Einschalten der 2. Pumpe die das Wasser in die Chlorination Tanks Pumpt und den "Delay Timer" der mir die Pumpe im Deephole etwa 5 mins später ausschalten soll und den 2. Schwimmer der gegen überfüllen schützen soll, also die Pumpe sofort von der Stromversorgung trennt.

Kennt jemand eine Lowtech Variante eines Timers?
    Praktikabel und schnell zu bauen, natürlich nicht zu kompliziert, muss ja richtig FoolProof sein.

Ich hoffe dass da jemand was in der Hinterhand hat.

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Low Tech delay off. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 12.12.2017
    Pumukel

Pumukel

Treppenhausschalter sollten auch da verfügbar sein . Alternative Zeitrelais mit 3 tem Schwimmer und einem Zusatzbehälter bauen.