LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N

Diskutiere LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! All die lieben, oben aufgezählten LS-Typen werden ja in den verschiedensten Varianten vertrieben, aber wo werden die in Deutschland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keber

Beiträge
224
Hallo!

All die lieben, oben aufgezählten LS-Typen werden ja in den verschiedensten Varianten vertrieben, aber wo werden die in Deutschland verbaut?

2pol. findet man ja manchmal als Trafo-Sicherung, wenn mit 400V primär gefahren wird.
Aber die mit Neutralleiterkontakt?
Wohl nur in TT-Netzen, oder?

In Spanien und Italien sind die ja Standard!

Gruß,
Andreas
 
Auch in Österreich werden anscheinend vorwiegend 1+N-LS verbaut. Bzw. für Drehstrom 4polig, ausnahme E-Herd.
Zulässig währen 1polige wohl auch, aber Stand der Technik sind dort eben 1+N.

Sinnvoll wäre es eigentlich hinter einem FI immer. Dann kann der Nutzer auch bei einem N-PE-Schluß den Fehler selbst eingrenzen und sich dessen erstmal entledigen, ohne ggf. an Feiertagen Not-Elektriker rufen zu müssen.
Macht nur kein Mensch.

Und ich hab auch keine Ahnung, was die Dinger kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N
Zurück
Oben