LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N

Diskutiere LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! All die lieben, oben aufgezählten LS-Typen werden ja in den verschiedensten Varianten vertrieben, aber wo werden die in Deutschland...

  1. keber

    keber

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    All die lieben, oben aufgezählten LS-Typen werden ja in den verschiedensten Varianten vertrieben, aber wo werden die in Deutschland verbaut?

    2pol. findet man ja manchmal als Trafo-Sicherung, wenn mit 400V primär gefahren wird.
    Aber die mit Neutralleiterkontakt?
    Wohl nur in TT-Netzen, oder?

    In Spanien und Italien sind die ja Standard!

    Gruß,
    Andreas
     
  2. didy

    didy

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Auch in Österreich werden anscheinend vorwiegend 1+N-LS verbaut. Bzw. für Drehstrom 4polig, ausnahme E-Herd.
    Zulässig währen 1polige wohl auch, aber Stand der Technik sind dort eben 1+N.

    Sinnvoll wäre es eigentlich hinter einem FI immer. Dann kann der Nutzer auch bei einem N-PE-Schluß den Fehler selbst eingrenzen und sich dessen erstmal entledigen, ohne ggf. an Feiertagen Not-Elektriker rufen zu müssen.
    Macht nur kein Mensch.

    Und ich hab auch keine Ahnung, was die Dinger kosten.
     
Thema:

LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N

Die Seite wird geladen...

LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N - Ähnliche Themen

  1. Suche 2pol FI 25A 1TE

    Suche 2pol FI 25A 1TE: Für einen Bekannten benötige ich einen 2pol FI 25A in 1TE*. Gefunden bei Tante Gockel habe ich nur FI/LS von Siemens in 1TE, müsste dann aber drei...
  2. FI statt 4pol nur 2pol verwenden

    FI statt 4pol nur 2pol verwenden: Hallo, ich möchte in meinem Wohnmobil einen FI vom Typ B einbauen. Folgenden Siemens Fi RCD Typ B 5SM3344-4 40A 30mA allstrom hätte ich dafür zur...
  3. Anschluß USA Technik 50A/240VAC 2POLE an deusches Netz

    Anschluß USA Technik 50A/240VAC 2POLE an deusches Netz: Hallo zusammen, ein mit Technik aus den USA bestückter Schaltkasten zum Betrieb einer Klein-Brauerei (Heizelemente) müsste an ein deutsches...
  4. 400V aus 2Poliger Steckdose

    400V aus 2Poliger Steckdose: Hallo, zusammen... Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin... Ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Wechselschaltung mit 2...
  5. Schalter 2polig 16A gesucht (Gira)

    Schalter 2polig 16A gesucht (Gira): Hallo, irgendwie finde ich mich auf der Gira Homepage nicht zurecht ... Ich suche einen Ausschalter der eine Aussensteckdose schalten soll,...