LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N

Diskutiere LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! All die lieben, oben aufgezählten LS-Typen werden ja in den verschiedensten Varianten vertrieben, aber wo werden die in Deutschland...

  1. keber

    keber

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    All die lieben, oben aufgezählten LS-Typen werden ja in den verschiedensten Varianten vertrieben, aber wo werden die in Deutschland verbaut?

    2pol. findet man ja manchmal als Trafo-Sicherung, wenn mit 400V primär gefahren wird.
    Aber die mit Neutralleiterkontakt?
    Wohl nur in TT-Netzen, oder?

    In Spanien und Italien sind die ja Standard!

    Gruß,
    Andreas
     
  2. didy

    didy

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Auch in Österreich werden anscheinend vorwiegend 1+N-LS verbaut. Bzw. für Drehstrom 4polig, ausnahme E-Herd.
    Zulässig währen 1polige wohl auch, aber Stand der Technik sind dort eben 1+N.

    Sinnvoll wäre es eigentlich hinter einem FI immer. Dann kann der Nutzer auch bei einem N-PE-Schluß den Fehler selbst eingrenzen und sich dessen erstmal entledigen, ohne ggf. an Feiertagen Not-Elektriker rufen zu müssen.
    Macht nur kein Mensch.

    Und ich hab auch keine Ahnung, was die Dinger kosten.
     
Thema:

LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N

Die Seite wird geladen...

LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N - Ähnliche Themen

  1. 2Polige Abschaltung bei 2Leiternetz

    2Polige Abschaltung bei 2Leiternetz: hallo bei meiner Partnerin ist noch ein 2Leiternetz verlegt um einen besseren Personenschutz im Badezimmer zu Erreichen hab ich die info Erhalten...
  2. Stromzange für Benning Dispol oder Amprobe 2Pol-Spannungsmesser

    Stromzange für Benning Dispol oder Amprobe 2Pol-Spannungsmesser: Moin, Gibt es eigentlich für die zweipoligen Spannungsprüfer von Amprobe oder Benning-Duspol eine Stromzange (zum vorne draufstecken). Oder ist...
  3. Suche 2pol FI 25A 1TE

    Suche 2pol FI 25A 1TE: Für einen Bekannten benötige ich einen 2pol FI 25A in 1TE*. Gefunden bei Tante Gockel habe ich nur FI/LS von Siemens in 1TE, müsste dann aber drei...
  4. FI statt 4pol nur 2pol verwenden

    FI statt 4pol nur 2pol verwenden: Hallo, ich möchte in meinem Wohnmobil einen FI vom Typ B einbauen. Folgenden Siemens Fi RCD Typ B 5SM3344-4 40A 30mA allstrom hätte ich dafür zur...
  5. Anschluß USA Technik 50A/240VAC 2POLE an deusches Netz

    Anschluß USA Technik 50A/240VAC 2POLE an deusches Netz: Hallo zusammen, ein mit Technik aus den USA bestückter Schaltkasten zum Betrieb einer Klein-Brauerei (Heizelemente) müsste an ein deutsches...