LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N

Diskutiere LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! All die lieben, oben aufgezählten LS-Typen werden ja in den verschiedensten Varianten vertrieben, aber wo werden die in Deutschland...

1. keber

keber

Hallo!

All die lieben, oben aufgezählten LS-Typen werden ja in den verschiedensten Varianten vertrieben, aber wo werden die in Deutschland verbaut?

2pol. findet man ja manchmal als Trafo-Sicherung, wenn mit 400V primär gefahren wird.
    Aber die mit Neutralleiterkontakt?
    Wohl nur in TT-Netzen, oder?

In Spanien und Italien sind die ja Standard!

Gruß,
    Andreas

2. didy

didy

Auch in Österreich werden anscheinend vorwiegend 1+N-LS verbaut. Bzw. für Drehstrom 4polig, ausnahme E-Herd.
    Zulässig währen 1polige wohl auch, aber Stand der Technik sind dort eben 1+N.

Sinnvoll wäre es eigentlich hinter einem FI immer. Dann kann der Nutzer auch bei einem N-PE-Schluß den Fehler selbst eingrenzen und sich dessen erstmal entledigen, ohne ggf. an Feiertagen Not-Elektriker rufen zu müssen.
    Macht nur kein Mensch.

Und ich hab auch keine Ahnung, was die Dinger kosten.

Thema:

LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N

Die Seite wird geladen...

LS 2pol, 1pol.+N, 3pol+N - Ähnliche Themen

1. Ergebnis einer lockeren N Klemme in der Unterv.

Ergebnis einer lockeren N Klemme in der Unterv.: Hallo, wollte euch mal zeigen was in meinem Haus dazu geführt hat, dass das Licht heller als sonst bzw dunkler wurde. Der Profi wird es sich ja...
  2. LS fällt, Schütz bleibt hängen

LS fällt, Schütz bleibt hängen: Es handelt sich um eine Flutlichtanlage mit 2000W Hi Lampen. Wenn man die Anlage in Betrieb nimmt, fällt einer der LS ( pro Lampe ein LS ) und das...
  3. Witte UH 50 N Nachtspeicher

Witte UH 50 N Nachtspeicher: Servus Zusammen, ich hätte da ein größeres Problem mit dem Anschluss zweier Witte Nachtspeicheröfen(Witte UH 50 N). Ein Bekannter von mir...
  4. Subverteiler an LS 16A C

Subverteiler an LS 16A C: Hallo Leute, Da ich schon 25 Jahre aus dem Geschäft bin hätte ich eine Frage. Ist es in Österreich zulässig einen Subverteiler von einem 16 A LS...
  5. Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?

Hager Volta PE/N Klemme im 90SL einbauen?: Hallo. Ich würde gerne in einem Hager 90SL die PE/N Klemme aus dem Volta nachrüsten. Gibt es dafür passende Adapter? Im Hager Katalog und im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden