LS Automat fliegt alle drei Tage raus

Diskutiere LS Automat fliegt alle drei Tage raus im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Mein Problem ist, dass in meiner Wohnung ca. alle 2-3 Tage der LS-Automat L16A rausfliegt. Immer in unregelmäßigen abständen. Nach...

1. #1 grillmaster, 11.09.2006
    grillmaster

grillmaster

Hallo zusammen! Mein Problem ist, dass in meiner Wohnung ca. alle 2-3 Tage der LS-Automat L16A rausfliegt. Immer in unregelmäßigen abständen. Nach dem Wiedereinschalten läuft alles wieder normal. Überlast scheidet als Fehler definitiv aus. Habe ich geprüft. Hab evtl. leuchtstofflampen im Verdacht???

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Wie hast Du das geprüft? Wird der LSS warm?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Lutz

4. #3 grillmaster, 11.09.2006
    grillmaster

grillmaster

überlast scheidet aus. war ein paar mal in der wohnug als die sicherung flog und ausser ner stereoanlage und zwei glühlampen hing da nix dran.

hilft ne isomessung evtl.
    ist kein FI in der Verteilung eingebaut.

5. #4 matthias, 11.09.2006
    matthias

matthias

Weil du L hast vermute ich mal ganz stark dass des ein "altes Haus" ist! Besteht vielleicht die Möglichkeit dass die Leitung angezapft wurde?

6. #5 Heimwerker, 11.09.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

ich tippe auf Stromklau oder kaputten Automat.

7. #6 grillmaster, 11.09.2006
    grillmaster

grillmaster

Stromklau kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, müsste ich aber nochmal genau prüfen. Danke erstmal für die Beiträge.

Thema:

LS Automat fliegt alle drei Tage raus

Die Seite wird geladen...

LS Automat fliegt alle drei Tage raus - Ähnliche Themen

1. Klolüftung automatisch abschalten

Klolüftung automatisch abschalten: Guten Morgen, wir haben im Gästeklo getrennt vom Licht einen Doppelwippschalter für die Lüftung. Doppel, weil man damit unterschiedliche Stärken...
  2. Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!: Frage 1°) Was ist das? (siehe Schaltbild im Anhang) Frage 2°) Eine doppelt-gemoppelte Tarifumschaltung? Frage 3°) Wenn ein Rundsteuerempfänger...
  3. Sicherung Raus

Sicherung Raus: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe. Heute Mittag gegen 15 Uhr ist die Sicherung im 1. Stock komplett rausgeflogen, warum weis niemand. Erst...
  4. Automatisch umschalten mit Relais ?

Automatisch umschalten mit Relais ?: Hallo Elektriker Habe im Wohnmobil einen Wechselrichter und den normalen Stromanschluss (Landstrom). Da der Wechselrichter seine Abgebende...
  5. Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung

Nach Schweißen fliegt Sicherung, Steckdose schmort bei neuer Sicherung: Servus, habe vor paar Tagen mal wieder mit einem Elektrodenschweißgerät bis 140 Ampere versucht zu schweißen. Im Keller habe ich angefangen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden