LS durch AFDD/LS ersetzen

Diskutiere LS durch AFDD/LS ersetzen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte gerne die LS in den Schlafräumen durch AFDD/LS (Hager ARC916D) ersetzen. Da sich die eingebaute Phasenschiene dazu...
Aha.
Hersteller sagt
"kurzschlusssicher bis 1000 V in Schaltstationen und Verteiler"
dann kommt der Pumukel und sagt:

Nochmal es gibt keine Kurzschlusssicher Leitung auch wenn das einige Hersteller behaupten .

Mal nur gut, das dies die Fachwelt anders sieht. Für mich ist diese fruchtlose Diskussion mit dem Troll an dieser Stelle beendet!
Nur eins noch: Wenn du dir mal wieder einen neuen Account zulegst bzw. zulegen musst wäre "Der sich windende Wurm" ein guter Name!
 
Deshalb gilt da der Zusatz
kurzschlusssicher bis 1000 V in Schaltstationen und Verteiler
In Rohren und geschlossenen Installationskanälen
Und was ist daran unverständlich ?
Die Schaltstation bzw der Verteiler oder der Kanal oder das Rohr schützt die Leitung mechanisch . Die Gefahr das diese da beschädigt wird ist relativ gering , besteht aber trotzdem . Die Anwendung gehört zur Kurzschluss sichern Verlegung, und ist eben keine Eigenschaft der Leitung.
Aber mal das Hirn benutzen ist zu viel verlangt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was redest du?
Und was möchtest du bitte von mir?
Nichts ist davon unverständlich.
Mir jedenfalls!
Du hingegen hast vorhin noch behauptet, eine solche Leitung gebe es nicht!
Scheinbar ist dir folglich nicht klar, unter welchen Bedingungen diese kurzschlussichere Verlegung der Aderleitung(en) in einer Schaltanlage z.B. mit H07V-K stattfinden müsste und wie sie im Gegensatz dazu vereinfacht mit NSGAGFÖU erfolgen darf.

So endgültig Ende, und bitte sehe von weiteren beleidigungen meiner ab!
 
Die Verlegung der Leitung stellt sicher das diese Leitung weitgehend erd und Kurzschlusssicher ist und nicht die Leitung selbst.
NSGAGFÖU ist eine doppelt Isolierte Gummileitung also auch nur eine Leitung der SK2 mit verstärkter Isolierung.
 
Thema: LS durch AFDD/LS ersetzen

Neueste Themen

Zurück
Oben