LS-Schalter Bezeichnungen

Diskutiere LS-Schalter Bezeichnungen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, folgendes Problem: Wir haben in der Schule eine Aufgabe in der es heißt, welche Bedeutungen folgende Angaben auf einem LS-Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stang2k

Beiträge
41
Hallo,

folgendes Problem: Wir haben in der Schule eine Aufgabe in der es heißt, welche Bedeutungen folgende Angaben auf einem LS-Schalter haben: 22 B 16 A 230/400V. Uns ist soweit alles klar, bis auf die Zahl 22 die die sogenannte "Kenngröße" darstellen soll. Welche Bedeutung diese jedoch hat und wofür sie steht, haben wir nicht erfahren können bzw. lösen können. Auch das Internet gibt darüber sehr wenig bis gar keine Lösung.
 
LS-Schalter

Hallo,

willkommen im Forum.

Um welchen Hersteller und welche Type handelt es sich ?
 
Genau das ist es ja, es steht in einer Aufgabe in unserem Buch, ohne Abbildung. Deshalb wissen wir nicht was diese Kenngröße angibt oder wofür sie steht. Momentan gehen wir davon aus, dass es sich dabei um eine Angabe der Hersteller handelt so wie man es bei Hager Automaten sehen kann. Sprich was bei Hager das MBS 116 bedeutet, das Gleiche sein könnte wie hier die 22...
 
Die 22 soll wohl nur zur allgemeinen Verwirrung führen.
Maßgeblich für einen Leitunsschutzschalter ist doch nur die Auslösekennlinie , der Nennstrom und eventuell dir Spannungsbereich.
 
die 22 ist mir auch nicht klar.

die wichtigen Angaben sind eigentlich das B die 16A und 230/400V

dann gibt es auch noch die Angaben des maximalen Ausschaltstromes und die Strombegrenzungsklasse.
mit 22 lässt sich das aber nicht in Verbindung bringen.
 
Vielen Dank für die Informationen und Hilfe, hab mich erkundigt und es ist wirklich so, dass es sich dabei nur um eine Herstellerangabe handelt die einen verwirren soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LS-Schalter Bezeichnungen
Zurück
Oben