LS-Schalter Bezeichnungen

Diskutiere LS-Schalter Bezeichnungen im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, folgendes Problem: Wir haben in der Schule eine Aufgabe in der es heißt, welche Bedeutungen folgende Angaben auf einem LS-Schalter...

1. #1 stang2k, 20.04.2009
    stang2k

stang2k

Hallo,

folgendes Problem: Wir haben in der Schule eine Aufgabe in der es heißt, welche Bedeutungen folgende Angaben auf einem LS-Schalter haben: 22 B 16 A 230/400V. Uns ist soweit alles klar, bis auf die Zahl 22 die die sogenannte "Kenngröße" darstellen soll. Welche Bedeutung diese jedoch hat und wofür sie steht, haben wir nicht erfahren können bzw. lösen können. Auch das Internet gibt darüber sehr wenig bis gar keine Lösung.

2. Anzeige

Schau mal hier: LS-Schalter Bezeichnungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

LS-Schalter

Hallo,

willkommen im Forum.

Um welchen Hersteller und welche Type handelt es sich ?

4. #3 stang2k, 21.04.2009
    stang2k

stang2k

Genau das ist es ja, es steht in einer Aufgabe in unserem Buch, ohne Abbildung. Deshalb wissen wir nicht was diese Kenngröße angibt oder wofür sie steht. Momentan gehen wir davon aus, dass es sich dabei um eine Angabe der Hersteller handelt so wie man es bei Hager Automaten sehen kann. Sprich was bei Hager das MBS 116 bedeutet, das Gleiche sein könnte wie hier die 22...

5. #4 friends-bs, 21.04.2009
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Die 22 soll wohl nur zur allgemeinen Verwirrung führen.
    Maßgeblich für einen Leitunsschutzschalter ist doch nur die Auslösekennlinie , der Nennstrom und eventuell dir Spannungsbereich.

6. #5 Octavian1977, 23.04.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

die 22 ist mir auch nicht klar.

die wichtigen Angaben sind eigentlich das B die 16A und 230/400V

dann gibt es auch noch die Angaben des maximalen Ausschaltstromes und die Strombegrenzungsklasse.
    mit 22 lässt sich das aber nicht in Verbindung bringen.

7. #6 stang2k, 05.05.2009
    stang2k

stang2k

Vielen Dank für die Informationen und Hilfe, hab mich erkundigt und es ist wirklich so, dass es sich dabei nur um eine Herstellerangabe handelt die einen verwirren soll.

Thema:

LS-Schalter Bezeichnungen

Die Seite wird geladen...

LS-Schalter Bezeichnungen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern

Bitte um Hilfe - Anschluss von Schaltern: Hi zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, tut mir Leid, dass ich mit der Tür ins Haus falle. Leider funktioniert aktuell meine Leuchte im...
  2. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  3. Joystick/Schalter bei Berührung

Joystick/Schalter bei Berührung: Hallo! An meiner Schule gibt es Sport-Projekt, bei dessen Umsetzung ich dabei bin und Hilfe brauche. Wir wollen Basketbälle in unterschiedlichen...
  4. Suche eine Art adressierbaren Schalter

Suche eine Art adressierbaren Schalter: Hi, Ich suche nach einer Möglichkeit verschiedene Schalter mittels eines Busses zu koppeln und gleichzeitig deren Adresse bei Betätigung zu...
  5. Frage zu FI Schalter

Frage zu FI Schalter: Hallo zusammen, bei meiner Partnerin im Haus hatte vor einiger Zeit ein Lichtschalter geschmort. Der FI Schalter (40/0.5A) hat reagiert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden