LS Schalter brummt

Diskutiere LS Schalter brummt im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, musste heute kurzzeitig einen LS Schalter aus und wieder einbauen. Nun beginnt der zu brummen wenn ich ihn einschalte. Angeschlossen ist...

1. Knies

Knies

Hallo, musste heute kurzzeitig einen LS Schalter aus und wieder einbauen. Nun beginnt der zu brummen wenn ich ihn einschalte. Angeschlossen ist alles wie vorher. Der LS Schalter ist für eine Treppenhausschaltung. (Falls das hilft)
    Habe alles mehrfach überprüft...woran kann es liegen?

2. #2 Octavian1977, 22.01.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

am Wechselstrom und vermutlich an einem uralten LSS
    Welcher Typ wie alt?

3. #3 eFuchsi, 22.01.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Eventuell auf der Hutschiene nicht sauber eingerastet.

4. sko

sko

Meinst Du wirklich einen LS (Sicherung) oder ein Treppenhaus-Zeitrelais?

Ciao
    Stefan

5. schUk0

schUk0

Hatte auch mal einen... B16 von Hager.
    War nagelneu. Hab ihn dann einfach vorsichtshalber getauscht und er war weg.

Thema:

LS Schalter brummt

Die Seite wird geladen...

LS Schalter brummt - Ähnliche Themen

1. LS fällt, Schütz bleibt hängen

LS fällt, Schütz bleibt hängen: Es handelt sich um eine Flutlichtanlage mit 2000W Hi Lampen. Wenn man die Anlage in Betrieb nimmt, fällt einer der LS ( pro Lampe ein LS ) und das...
  2. Ein Deckenventilator und ein WiFi Schalter

Ein Deckenventilator und ein WiFi Schalter: Hallo alle zusammen, ich hätte da gern ein Problem. Und zwar möchte ich meinen AEG Deckenventilator mit 3 teiliger Lampe mit einem WiFi Schalter...
  3. Unterputz Schalter und Steckdose für Außenbereich?

Unterputz Schalter und Steckdose für Außenbereich?: Hiiiii Ich möchte einen Schalter und eine Steckdose im Außenbereich installieren. Am liebsten Unterputz. Dann schaut es schöner aus!!! Es gibt so...
  4. Subverteiler an LS 16A C

Subverteiler an LS 16A C: Hallo Leute, Da ich schon 25 Jahre aus dem Geschäft bin hätte ich eine Frage. Ist es in Österreich zulässig einen Subverteiler von einem 16 A LS...
  5. Probleme bei Anschluss BWM / Schalter

Probleme bei Anschluss BWM / Schalter: Guten Morgen an alle, ich habe ein kleines Problem - ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Zunächst die Situation: Haus gebaut - im HWR ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden