LS Schalter löst aus

Diskutiere LS Schalter löst aus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Tischkreissäge einschalten will löst fast immer der LS Schalter aus und ich...
Meine Bosch Handkreissäge läuft auf jedem B16-LSS. Meine Kappsäge bereitet auch keine Probleme.
 
Alle anderen Geräte bei mir auch. Selbst wenn der Konverter plus Musikanlage gleichzeitig laufen. Nur die TKS halt nicht.
 
Da mich das interessiert, habe ich mal eine Anfrage an Einhell gestellt. Mal sehen, was da kommt. In der genannten Norm geht es um Flicker. Hängt vlt. damit zusammen, das die Maschine tatsächlich einen enormen Anlaufstrom zieht.

@elektroblitzer: Meintest Du so etwas? Kennst Du das Thema?
 
Kauf dir ganz einfach einen Einschaltstrombegrenzer, die gibt es als Zwischenstecker für 30€. Lohnt nicht alles umzubauen für die 3x, wo du das Teil brauchst. Und wenn du dann mal die Säge woanders hin stellst, hast du das Problem wieder.
 
Kauf dir ganz einfach einen Einschaltstrombegrenzer, die gibt es als Zwischenstecker für 30€. Lohnt nicht alles umzubauen für die 3x, wo du das Teil brauchst. Und wenn du dann mal die Säge woanders hin stellst, hast du das Problem wieder.

Das ist eine hervorragende Idee. Damit hast Du vollkommen Recht. Vielen Dank!!!
 
Schreib doch mal den Hersteller an, was für einen Sch.... er da verkauft und dass das eine ganz tolle Werbung ist.
 
Na wenn die Einhell dann nach einem Jahr im Eimer ist, dann brauchst du die Einschaltstrombegrenzung ja nicht weg werfen. Die lässt auch an der schaltbaren Steckdosenleiste am PC Tisch den Schalter länger leben.:D
 
ttwonder hat ja Einhell angeschrieben. Mal schauen was die antworten.
Auf jeden Fall ist mir das eine Lehre gewesen. Erst informieren und dann kaufen.
Aber meint ihr nicht das das bei anderen TKS auch so ist?
 
Es gibt heute schon viele Geräte, da ist der Sanftanlauf schon drin. Hat man z.B auch oft in großen Winkelschleifern oder größeren Absaugungen.
 
Mein alter Bosch-Winkelschleifer (1600W) läuft ohne Sanftanlauf problemlos an einem B16.
 
Klasse!

Jetzt lest Euch mal die Antwort von Einhell durch:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Stromversorgung über ein öffentliches NS- System ist bei Ihnen in Saarlouis nicht gegeben. Sie können die Tischkreissäge jederzeit in Ihrem Hobbykeller verwenden, die einzige Voraussetzung hierfür wäre, dass Sie über eine 16A Absicherung verfügen.

TC-TS 2025/1 U

Was denken die denn, was ich für ein Netz habe? Was wissen die überhaupt über mein Netz? Meinen die, ich hab einen Mittelspannungsanschluss???
 
Ja, da kann man nur den Kopf schütteln.
Der weiß wahrscheinlich nicht mal, was ein "NS-System" ist und wahrscheinlich auch nicht, was eine "16A Absicherung" ist. :eek:
Die machen sich ja so was von lächerlich.
 
Thema: LS Schalter löst aus
Zurück
Oben