LSA-Plus Profil Verbindungsleiste 10 DA Für was ist das?

Diskutiere LSA-Plus Profil Verbindungsleiste 10 DA Für was ist das? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hätte eine Frage. Für was benutzt man dieses Bauteil? Und welchen Zweck hat das? http://www.reichelt.de/LSA-Anschlusstec ......

1. DMY

DMY

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 29.06.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Wird im Telekommunikationsbereich benutzt.

4. bigdie

bigdie

Um Telefonleitungen zu verbinden. In oder an deinem Haus ist garantiert auch sowas in der Anschlussstelle der Telekom.

5. DMY

DMY

Okay, kann man das auch für eine Tasterschaltung mit 8V verwenden?

6. bigdie

bigdie

Geht, wobei diese Klemmen eigentlich nicht für Verteilung von Drähten gemacht sind, sondern nur für 2 Adern pro Klemmstelle. Außerdem benötigt man ein Auflegewerkzeug.

7. DMY

DMY

Also könnte man vom 8V Trafo mit einem Datenkabel 0,8mm² auf diese Leiste und dann von dort aus zu einem Taster. Der Tastdraht geht dann wieder auf die Leiste und von da auf das Stromstoßrelai. Würde das gehen?

8. #7 leerbua, 29.06.2015
    leerbua

leerbua

Ja,

allerdings wirst du kaum ein Datenkabel mit 0,8mm² finden ;-)

9. DMY

DMY

Ich meinte natürlich ein J-Y (ST) Y 2x2x0,8 haha.
    Danke trotzdem für deine Hilfe.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AlexanderHürth, 03.07.2015
    AlexanderHürth

AlexanderHürth

Stimmt! Und ich habe das auch schon in anderen Bereichen verwendet: In der Verkabelung von Brandmeldeanlagen z. B. Aber auch für EMA (Einbruchmeldeanlagen usw, was mit Niedervolt arbeitet).
    Notwendiges Auflegewerkzeug für LSA ODER LSA+ ist natürlich Voraussetzung:)
    Hach ist das schön hier unter Fachleuten...;-)

12. #10 Moorkate, 03.07.2015
    Moorkate

Moorkate

Ich würde für die Zwecke die Wago 243-xxx Mikroklemme nehmen. Gibt es 4 und 8pol und sind anreihbar. Auch Adapter für die Hutschine erhältlich.

mfG

Thema:

LSA-Plus Profil Verbindungsleiste 10 DA Für was ist das?

Die Seite wird geladen...

LSA-Plus Profil Verbindungsleiste 10 DA Für was ist das? - Ähnliche Themen

1. Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?

Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?: Hallo, ich möchte gern in einem Sicherungskasten von 1970 mit Hutschienenabstand von nur 10 cm die Sicherungsautomaten und...
  2. Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen

Treppenlichtautomat alt gegen Eltako TLZ12D - plus tauschen: Ich habe in meinem Treppenhaus einen sehr alten Treppenlichtautomaten mit 3 Adern. Diesen würde ich gerne gegen einen aktuelleren, vor allem...
  3. 10 Halogenbirnen unterschiedlich hell

10 Halogenbirnen unterschiedlich hell: Hallo liebe Helfer, Deckenlampe Metall Travo12V : alle Fassungen demontiert zum Lackieren (Rostansatz)der Lampe. Nach Montage der Fassungen sind...
  4. SSS Siedle TLE 061-0, ZD 061-10

SSS Siedle TLE 061-0, ZD 061-10: Hallo, ich weiß, dass Thema ist schon so oft gekaut. Aber wie all die anderen brauch ich eueren geschätzten fachmännischen Rat. Ich habe meinen...
  5. Serienschalter (doppelwippe): 2 Lampen plus Unterputzradio?

Serienschalter (doppelwippe): 2 Lampen plus Unterputzradio?: Hi Leute, bin ganz frisch hier im Forum und muss mit bedauern dazu sagen: ich bin nicht unbedingt ein Elektriker, daher könnte es mir auch mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden