LSA-Plus Profil Verbindungsleiste 10 DA Für was ist das?

Diskutiere LSA-Plus Profil Verbindungsleiste 10 DA Für was ist das? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hätte eine Frage. Für was benutzt man dieses Bauteil? Und welchen Zweck hat das? http://www.reichelt.de/LSA-Anschlusstec ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird im Telekommunikationsbereich benutzt.
 
Um Telefonleitungen zu verbinden. In oder an deinem Haus ist garantiert auch sowas in der Anschlussstelle der Telekom.
 
Okay, kann man das auch für eine Tasterschaltung mit 8V verwenden?
 
Geht, wobei diese Klemmen eigentlich nicht für Verteilung von Drähten gemacht sind, sondern nur für 2 Adern pro Klemmstelle. Außerdem benötigt man ein Auflegewerkzeug.
 
Also könnte man vom 8V Trafo mit einem Datenkabel 0,8mm² auf diese Leiste und dann von dort aus zu einem Taster. Der Tastdraht geht dann wieder auf die Leiste und von da auf das Stromstoßrelai. Würde das gehen?
 
DMY schrieb:
Also könnte man vom 8V Trafo mit einem Datenkabel 0,8mm² auf diese Leiste und dann von dort aus zu einem Taster. Der Tastdraht geht dann wieder auf die Leiste und von da auf das Stromstoßrelai. Würde das gehen?
Ja,


allerdings wirst du kaum ein Datenkabel mit 0,8mm² finden ;-)
 
Ich meinte natürlich ein J-Y (ST) Y 2x2x0,8 haha.
Danke trotzdem für deine Hilfe.
 
werner_1 schrieb:
Wird im Telekommunikationsbereich benutzt.
Stimmt! Und ich habe das auch schon in anderen Bereichen verwendet: In der Verkabelung von Brandmeldeanlagen z. B. Aber auch für EMA (Einbruchmeldeanlagen usw, was mit Niedervolt arbeitet).
Notwendiges Auflegewerkzeug für LSA ODER LSA+ ist natürlich Voraussetzung:)
Hach ist das schön hier unter Fachleuten...;-)
 
Ich würde für die Zwecke die Wago 243-xxx Mikroklemme nehmen. Gibt es 4 und 8pol und sind anreihbar. Auch Adapter für die Hutschine erhältlich.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LSA-Plus Profil Verbindungsleiste 10 DA Für was ist das?
Zurück
Oben