LSS als Schalter verwenden

Diskutiere LSS als Schalter verwenden im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ihr, ich kann nicht anders - ich fühle mch immer etwas unsicher, wenn Geräte ohne trennenden Netzschalter bei Nichtgebrauch am Netz hängen...
  • Ersteller christian_muller
  • Erstellt am
C

christian_muller

Beiträge
17
Hallo ihr,

ich kann nicht anders - ich fühle mch immer etwas unsicher, wenn Geräte ohne trennenden
Netzschalter bei Nichtgebrauch am Netz hängen.
Bisher habe ich nach Gebrauch den Stecker gezogen.

Meine UV ist in der Wohnung an gut erreichbarer Stelle.
Kann ich das zweite S in LSS buchstäblich verstehen und damit meine Geräte bei Nichtgebrauch abschalten?
Meine Frage stelle ich, da ja ein LSS im Idealfall über Jahr(zehnt)e eingeschaltet ist und
nicht erwartet, alle paar Tage bedient zu werden.


Gruß Christian
 
In der Bedienungsanleitung nach garantierten Schaltvorgängen nachlesen.
Im Gastgewerbe habe ich es schon oft gesehen, dass die Lampenstromkreise über den Tischen mit LSS geschaltet werden.
 
@christian_muller, kannst du machen. Falls er mal defekt ist, kostet der weniger als ein normaler Lichtschalter.
 
Danke an eFuchsi und werner_1.
Ich habe beim Hersteller nachgesehen:
Bei meiner Nutzung sollten die LSS (ABB S201) 60 Jahre überdauern - das ist mehr als meine Restlebenszeit:)


Gruß Christian
 
Thema: LSS als Schalter verwenden
Zurück
Oben