lss fi und co was für eine marke ?

Diskutiere lss fi und co was für eine marke ? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo ! möchte mir bald meinen verteiler bauen (neubau ) was für lss fi stromstoßschalter,....marken könnt ihr empfehlen ? beim kauf waren schon...

1. #1 tomsayer, 03.01.2006
    tomsayer

tomsayer

hallo !
    möchte mir bald meinen verteiler bauen (neubau )
    was für lss fi stromstoßschalter,....marken könnt ihr empfehlen ? beim kauf waren schon ein paar lss und 1 fi von möller dabei !soll ich die rausnehmen und bei ebay verteigern oder wäre möller eh nicht so schlecht? preis ?danke

2. Anzeige

3. #2 techniker28, 03.01.2006
    techniker28

techniker28

Hallo,

also Möller ist natürlich nicht umbedingt schlecht.
    Was du sonst nimmst ist natürlich dir überlassen. Also ich nehme ganz oft Hager.Die sind gut. Stromstoßschalter empfehle ich dir Eltako.

grüße

techniker28

4. #3 tomsayer, 03.01.2006
    tomsayer

tomsayer

und der preis ?

danke für deine rasche antwort
    sind hagerer billiger als möller ? bei mir zählt der preis !

5. OEmer

OEmer

Wenn es preiswerter sein soll, einfach mal in den örtlichen Baumärkten vergleichen, da gibt es die oft sehr günstig von verschiedenen Herstellern. Allerdings oft auch übelsten Import-Schrott, deshalb nicht das allerbilligste nehmen...

In Deutschland zählen z.B. ABB und Doepke zu den preiswerteren Qualitätsprodukten.

So weit ich weiss, musst du in Österreich, anders als in Deutschland, darauf achten, das du 2-polige LSS verbaust, und alle Stromkreise per FI geschützt sind.

6. #5 tomsayer, 03.01.2006
    tomsayer

tomsayer

ja das mit dem lss und fi stimmt

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schorre82, 03.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo! Wenn du die teile von möller schon hast dann nimm sie die sind von der qualität voll in ordnung! Und ob du dir viel sparst wenn du die von möller verkaufst und dann was billiges kaufst ist die ander frage!!

mfg schorre

9. #7 friends-bs, 04.01.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ich würde auch die Teile von Moeller verbauen. Hat den Vorteil, das du auch in absehbarer Zeit noch passende Geräate für eventuelle Erweiterungen bekommst.
    Diesen Vorteil hast du bei No- Name Produkten nicht. Hier kann dir es passieren, das du nach kurzer Zeit nicht einmal mehr einen passenden Automaten nachkaufen kannst. Dann wechselst du entweder die ganze Reihe aus, oder bastelst halt irgend was zusammen.
    Zum Verkauf bei 1.2.3 meins......., glaubst du, das du annähend den Gegenwert eines vergleichbaren Billiggerätes dort erzielst?? Warscheinlich bekommst du dort maximal 25% des Neupreises, wenn nicht nur das Mindestgebot erzielt wird? So meine Erfahrungen damit.

Thema:

lss fi und co was für eine marke ?

Die Seite wird geladen...

lss fi und co was für eine marke ? - Ähnliche Themen

1. FI defekt?

FI defekt?: Mal eine Frage um dem Elektriker die Fehlermeldung zu präzisieren: Wenn bei Überlast der FI oder Differenzschalter wegen irgendwelcher Probleme...
  2. Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus

Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 20 Jahre alten Whirlpool. Er wurde seit längerem nicht mehr genutzt. Wenn ich ihn jetzt einschalte, löst...
  3. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  4. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  5. FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung

FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung: Moin, liebe Profis. Habe die Fehlerquelle bereits eingrenzen können. Die betroffene Verbindung sieht so aus FI > 16A Sicherung > Zuleitungskabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden