LSS löst aus bei USV

Diskutiere LSS löst aus bei USV im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich hatte jetzt eben ein komisches Problem mit einer 2200VA USV. Ich hatte jetzt während 3 Tagen den Stecker gezogen da ich in Urlaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el230

Beiträge
49
Hallo,

Ich hatte jetzt eben ein komisches Problem mit einer 2200VA USV. Ich hatte jetzt während 3 Tagen den Stecker gezogen da ich in Urlaub war. Heute steckte ich ihn wieder ein, nach dem ich dies getan hatte stellte ich fest dass ich vor dem wieder in Betrieb nehmen ich das Stromkabel anders verlegen sollte. Also zog ich den Stecker noch mal für paar Sekunden. Diesmal löste beim wiedereinstecken ein B16 LSS aus. Ich verstehe nicht so richtig wieso da die USV zu diesem Zeitpunt noch nicht eingeschaltet war und somit die Last hinter der USV noch nicht a Netz hing. Kann es sein dass irgendetwas in der USV schon mit dem Netz verbunden ist was nach dem einstecken des Steckers einen hohen Einschaltstrom nimmt ? Jedenfalls nachdem der LSS wieder eingeschaltet war funktionnierte die USV tadellos und auch ein Selbsttest gab keine Fehler an. Das einzige was mich stutzig macht ist dass ich die USV schon bestimmt 10mal vom Netzt genommen habe, un damals selbst ein H 16 LSS der noch wesentlich empfindlicher auf Einschaltströme war nie ausgelöst hat. Die USV war auch zum Einschaltzeitpunkt da einzige was zu diesem Zeitpunkt an diesem Stromkreis angeschlossen war.
 
Eine USV an 16 A?
Welcher Querschnitt wurde zur Steckdose gelegt?
 
Zur Steckdose liegt 2.5mm2. Ausserdem ist die Steckdose nur 5 Meter von der Unterverteilung entfernt. Die 16A Absicherung ist da an diesem Stromkreis auch noch andere Steckdosen angeschlossen sind (an welchen jedoch nichts angeschlossen war). Obwohl für Schukosteckdosen 13A empfohlen sind, bleibt hier in Luxemburg so ziemlich jeder Elektriker bei seinen 16A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LSS löst aus bei USV
Zurück
Oben