LSS & RCD mit 55mm Einbautiefe von Siemens

Diskutiere LSS & RCD mit 55mm Einbautiefe von Siemens im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo all, kann es sein, dass Siemens sämtliche LSS und eben auch RCD´s mit der niedrigen Einbauhöhe von 55mm aus dem Sortiment genommen haben?

1. #1 Skolem33, 13.03.2015
    Skolem33

Skolem33

Hallo all,
    kann es sein, dass Siemens sämtliche LSS und eben auch RCD´s mit der niedrigen Einbauhöhe von 55mm aus dem Sortiment genommen haben?

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Ja, man munkelte sowas. Genau weis ich es aber nicht.

4. #3 Skolem33, 13.03.2015
    Skolem33

Skolem33

Ich befürchte es fast.
    Wollte heute meine Mietwohnungsverteilung erneuern (und danach von nem Elektriker abnehmen lassen natürlich), weil da noch ein 0,5A-RCD drin ist, und LSS Typ L (zufällig bemerkt, als neue Heizung eingebaut wurde, davor hab ich das nie so genau angeschaut).
    Hab schon fleissig Material besorgt und merke, shit, meine schönen 5SL4 sind ja viel zu hoch... ZONK
    Und jetzt finde ich keine von Siemens, die noch 55mm haben, die, die es gab (5SX2) sind abgekündigt, sprich regulär nicht mehr zu beziehen.

Muss ich notgedrungen nen anderen Hersteller nehmen. Schade, 1,39€/LSS war günstig, oder 16€ für nen RCD
    Kann die wer brauchen? günstig abzugeben... -_-

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Bei Siemens stehen die 5SX2 wie gehabt seit 2010 als Auslaufartikel aufgeführt ... Irgendwann müssen die lager leer sein !?

Thema:

LSS & RCD mit 55mm Einbautiefe von Siemens

Die Seite wird geladen...

LSS & RCD mit 55mm Einbautiefe von Siemens - Ähnliche Themen

1. Prüfung Auslösezeiten RCD-Schalter mobile Endstromverteiler

Prüfung Auslösezeiten RCD-Schalter mobile Endstromverteiler: Hallo! Wir haben hier in der Firma einige mobile Stromverteiler im Einsatz, entweder mit 32A oder 63A CEE Eingang auf div. Schukoabgänge, 16er und...
  2. Siemens Logo TDE Anschluss

Siemens Logo TDE Anschluss: Hallo ich habe mit auf eBay eine Logo mit Logo TDE gekauft. Jedoch habe ich jetzt (nach 3 Wochen festgestellt, da nicht früher geschaut)...
  3. RCD löst aus

RCD löst aus: Guten Abend, ich habe mal ein Anliegen an euch ubd erläutere es mal. Ich habe eine größere Maschine mit einem Antrieb und Schleifteller vorne....
  4. Ceranfeld Siemens ET78H55

Ceranfeld Siemens ET78H55: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Bekannter hat in der Küche ein Ceranfeld von Siemens ET78H55. In den letzten Wochen hatte er das...
  5. RCD - Nachrüsten

RCD - Nachrüsten: Hey Leute ich überlege in meiner Garage einen RCD nachzurüsten. Das Haus ist ca. 25 Jahre alt und naja die Elektrik ist nicht besonders toll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden