LSS & RCD mit 55mm Einbautiefe von Siemens

Diskutiere LSS & RCD mit 55mm Einbautiefe von Siemens im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo all, kann es sein, dass Siemens sämtliche LSS und eben auch RCD´s mit der niedrigen Einbauhöhe von 55mm aus dem Sortiment genommen haben?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skolem33

Beiträge
319
Hallo all,
kann es sein, dass Siemens sämtliche LSS und eben auch RCD´s mit der niedrigen Einbauhöhe von 55mm aus dem Sortiment genommen haben?
 
Ja, man munkelte sowas. Genau weis ich es aber nicht.
 
Ich befürchte es fast.
Wollte heute meine Mietwohnungsverteilung erneuern (und danach von nem Elektriker abnehmen lassen natürlich), weil da noch ein 0,5A-RCD drin ist, und LSS Typ L (zufällig bemerkt, als neue Heizung eingebaut wurde, davor hab ich das nie so genau angeschaut).
Hab schon fleissig Material besorgt und merke, shit, meine schönen 5SL4 sind ja viel zu hoch... ZONK
Und jetzt finde ich keine von Siemens, die noch 55mm haben, die, die es gab (5SX2) sind abgekündigt, sprich regulär nicht mehr zu beziehen.

Muss ich notgedrungen nen anderen Hersteller nehmen. Schade, 1,39€/LSS war günstig, oder 16€ für nen RCD
Kann die wer brauchen? günstig abzugeben... -_-
 
Bei Siemens stehen die 5SX2 wie gehabt seit 2010 als Auslaufartikel aufgeführt ... Irgendwann müssen die lager leer sein !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LSS & RCD mit 55mm Einbautiefe von Siemens
Zurück
Oben