Lüfter Anschluss an Universalnetzteil

Diskutiere Lüfter Anschluss an Universalnetzteil im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektronik-Forum! :) ich bin noch ganz frisch hier und habe zugleich auch eine brennende Frage wegen des Eigenbedarfes an euch :) Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

archdomina

Beiträge
6
Hallo Elektronik-Forum! :)

ich bin noch ganz frisch hier und habe zugleich auch eine brennende Frage wegen des Eigenbedarfes an euch :)

Ich selbst bin total neu im Elektronik-Bereich, hatte aber schon vieles ergoogelt aber ich brauche Gewissheit.

Nungut, hier meine Frage:
Ich möchte mir eine Box bauen die später meine Luft von der Airbrush absaugen soll (davor sind zwei Filterwände die man aus der Dunstabzugshabue kennt)

Dazu möchte ich PC-Lüfter nehmen und ein Universal
Steckernetzgerät 12V
um ggf. die Leistung der Lüfter mal hoch/runter schrauben zu können.

die PC-Lüfter haben ja so einen besonderen Anschluss

Folgendes Netzsteckergerät wollte ich benutzen:
http://www.maxpower-pc.de/Haushalt/Batt ... _440_0.htm
da wollte ich z. B. den Stecker abknipsen und mit den zwei Lüftern verbinden.
_________________________________________________

Und hier mal zwei PC-Lüfter

1. Alpenföhn 120mm Wing Boost Pure Plus PWM-Lüfter - schwarz (~10,90€)
(Maße: 120 x 120 x 25 mm (B x H x T)
Material: Kunststoff
Farbe: Schwarz
Gewicht: 140 g
Lautstärke: max. 24,8 dB(A)
Drehzahl: 1.500 / 850 - 900 U/min (12 / 7 V)
Fördervolumen: 108 m³/h (12 V)
Spannung: 5 - 13,2 V
Anschluss: 4-Pin-PWM (mit Y-Weiche)
Lieferumfang:
2x Befestigungsklammern zur Montage am Alpenföhn Matterhorn Pure Edition
4x Gummipuffer zur schwingungsgedämpften Anbringung am Matterorn
Ummantelte 3-Pin-Kabelverlängerung (400 mm)
4x Gummi-Entkoppler zur schwingungsgedämpften Anbringung an Gehäusen
Adapter 4-Pin-PWM 7 V zu 4-Pol-Molex

2. PHANTEKS PH-F140TS 140mm Lüfter - schwarz (~17,90€)