Lüfter die über luftfeuchtigkeit gesteuert werden

Diskutiere Lüfter die über luftfeuchtigkeit gesteuert werden im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi @ all! Gibt es Lüfter die die Luftfeuchtigkeit innen und außen messen und dadurch gesteuert werden? Also ich habe folgendes Problem . In...

1. #1 markusm1976, 08.02.2009
    markusm1976

markusm1976

Hi @ all!
    Gibt es Lüfter die die Luftfeuchtigkeit innen und außen messen und dadurch gesteuert werden?

Also ich habe folgendes Problem .
    In meinem Keller ist es zu feucht.
    Dazu kommt es noch das meine Frau da auchnoch Wäsche zum trocknen aufhängen muß wenn das wetter draußen dafür nicht gut ist.
    Da dauert es natürlich tage bis diese dann mal trocken ist.
    Wenn ich nun auf einer kellerseite eine Belüftung einbaue und auf der anderen einen Lüfter zum Endlüften soll der ja gesteuert werden gibt es dafür eine Lösung????

2. Anzeige

3. #2 Bademeister, 08.02.2009
    Bademeister

Bademeister

hi,
    Die mögliche Lösung heißt Hygrostat

Gruß

4. #3 markusm1976, 08.02.2009
    markusm1976

markusm1976

hi

und wie arbeitet der?

5. edi

edi

6. #5 kurzschluß, 09.02.2009
    kurzschluß

kurzschluß

Luftfeuchtigkeit

Wenn keine Heizung im Keller ist, hat man schlechte Karten, denn sieht man in einer Tabelle nach in dem die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur aufgeführt sind, so sieht man, dass im Winter bei einer Außentemperatur von ca.4°C und einer Kellertemperatur von 15°C so gut wie kein Trockungsprozeß stattfindet.
    Im Sommer wird bei einer Außentemperatur von ca.24°C und einer Kellertemperatur von 15°C die Wäsche im Keller sogar naß.

7. #6 markusm1976, 21.02.2009
    markusm1976

markusm1976

was denn für eine tabelle?

8. edi

edi

Thema:

Lüfter die über luftfeuchtigkeit gesteuert werden

Die Seite wird geladen...

Lüfter die über luftfeuchtigkeit gesteuert werden - Ähnliche Themen

1. Lüfter-Motor Pelletheizung

Lüfter-Motor Pelletheizung: Hallo zusammen, ich habe einen Lüftermotor von einer Pelletheizung wo ich nicht weis ob ich den per Phasenschnitt Steuern kann oder nicht. Könnt...
  2. Lüfter schalten, wenn Verbraucher an

Lüfter schalten, wenn Verbraucher an: Hallo, ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll. Ich benötige ein Relais oder ähnliches, welches Schaltet, wenn ein Verbraucher anspringt....
  3. Lüfter für einen schmalen Spalt

Lüfter für einen schmalen Spalt: Hi! Da es in meinem Schlafzimmer aufgrund des Lüftungskonzeptes meiner Vermieterin (>3 mal täglich Stoßlüftung) und aufgrund seiner kleinen...
  4. Kaufempfehlung 230V Lüfter

Kaufempfehlung 230V Lüfter: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem (evtl. mehrere parallel) 230V Lüfter (120x120mm), welcher einen ordentlichen bzw. hohen...
  5. Lüfter für 2 Drehrichtungen ?

Lüfter für 2 Drehrichtungen ?: Hallo, ein Freund von mir baut irgendein Feuerwehrentlüftungs-Modell. Also irgendein Modellbau-Gebäude wo er eine Zu- und Abluft einbauen will....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden