Lüfter die über luftfeuchtigkeit gesteuert werden

Diskutiere Lüfter die über luftfeuchtigkeit gesteuert werden im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi @ all! Gibt es Lüfter die die Luftfeuchtigkeit innen und außen messen und dadurch gesteuert werden? Also ich habe folgendes Problem . In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markusm1976

Beiträge
18
Hi @ all!
Gibt es Lüfter die die Luftfeuchtigkeit innen und außen messen und dadurch gesteuert werden?

Also ich habe folgendes Problem .
In meinem Keller ist es zu feucht.
Dazu kommt es noch das meine Frau da auchnoch Wäsche zum trocknen aufhängen muß wenn das wetter draußen dafür nicht gut ist.
Da dauert es natürlich tage bis diese dann mal trocken ist.
Wenn ich nun auf einer kellerseite eine Belüftung einbaue und auf der anderen einen Lüfter zum Endlüften soll der ja gesteuert werden gibt es dafür eine Lösung????
 
hi,
Die mögliche Lösung heißt Hygrostat

Gruß
 
hi

und wie arbeitet der?
 
Luftfeuchtigkeit

Wenn keine Heizung im Keller ist, hat man schlechte Karten, denn sieht man in einer Tabelle nach in dem die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur aufgeführt sind, so sieht man, dass im Winter bei einer Außentemperatur von ca.4°C und einer Kellertemperatur von 15°C so gut wie kein Trockungsprozeß stattfindet.
Im Sommer wird bei einer Außentemperatur von ca.24°C und einer Kellertemperatur von 15°C die Wäsche im Keller sogar naß.
 
was denn für eine tabelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lüfter die über luftfeuchtigkeit gesteuert werden
Zurück
Oben