Lüfter langsamer laufen lassen

Diskutiere Lüfter langsamer laufen lassen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir einen neuen Lüfter für meine Kamin-Lüftung gekauft. Der alte war kaputt, und war mir auch zu schwach. Der alte Motor ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerBiber

Guest
Hallo,

ich habe mir einen neuen Lüfter für meine Kamin-Lüftung gekauft. Der alte war kaputt, und war mir auch zu schwach.
Der alte Motor ist von einer Elektronik in der Geschwindgkeit steuerbar.
Der neue Motor funktioniert super, aber leider zu gut ;-)
Wenn ich die Steuerung aufs minimum einstelle, bläst der noch zu viel.

Wie kann ich den neuen Lüfter langsamer machen?

hier ein Link zu dem Lüfter:
http://ersatzteilcenter.net/hersteller/ebm/w2e200-hh38-07.html

Gruss und Danke im voraus


DerBiber
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Was hast du denn für ein Steuergerät?
 
Das weiß ich leider nicht genau, eine Steuerung von Flam, im Netz habe ich nichts dazu gefunden,....

Die funktioniert eigentlich gut, regelt nicht nicht weit genug herunter.

Es ist eine elektronische Steuerung, schneller/langsamer kann man mit Tastern einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lüfter langsamer laufen lassen
Zurück
Oben