Luftkabel brauche Informationen

Diskutiere Luftkabel brauche Informationen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Brauche mal ein paar Infos zum "Luftkabel" (N)Y(ZG)2Y hier kostet schon 3x1,5qmm gut 6-7 EUR der Meter! Nach meinen Infos hat es einen PE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spannung24

Beiträge
1.971
Brauche mal ein paar Infos zum "Luftkabel"

(N)Y(ZG)2Y

hier kostet schon 3x1,5qmm gut 6-7 EUR der Meter!
Nach meinen Infos hat es einen PE Aussenmantel
(NYY-J hat PVC) sowie als Zugentlastungselement
Glasgarn.

Was ist der große Unterschied zwischen PE und PVC
Mantel?
Hat das Kabel ein innenligendes Stahlseil da es
unter anderen auch zum abspannen in Freiluft geeignet
ist, aber wohl auch nach meinen Infos direkt ohne
Übergang in die Erde verlegt werden darf (Beispiel Mast).
Oder woher kommt der doch recht hohe Preis ?

http://www.elektrotools.de/Produkt/N-YZ ... 5RE-Tr-500

hier wohl etwas überteuert Eibmarkt will knapp 6,00
EUR fürn Meter aber will selbst einen Meter nur
mit Spedition ausliefern da sperrig,ist der alleine schon so schwer kann ich mir nicht vorstellen.

Dann gibts noch ein ähnliches hier:

http://www.bkw-kabel.de/produkte/abspannleitung.htm

Wo ist der unterschied zum Oben genannten NYZG2Y ?

Für paar Infos vielen Dank vorab.
 
spannung24 schrieb:
Brauche mal ein paar Infos zum "Luftkabel"
In welche Richtung sollten denn die Infos gehen?

spannung24 schrieb:
...Nach meinen Infos hat es einen PE Aussenmantel (NYY-J hat PVC) sowie als Zugentlastungselement Glasgarn.

Was ist der große Unterschied zwischen PE und PVC Mantel?
Hat das Kabel ein innenligendes Stahlseil da es unter anderen auch zum abspannen in Freiluft geeignet ist, ...

du hast einen Teil bereits selber beantwortet. Bzgl. des Materialunterschiedes: da hab ich wohl in der Schule gefehlt :(

spannung24 schrieb:
... http://www.bkw-kabel.de/produkte/abspannleitung.htm
Wo ist der unterschied zum Oben genannten NYZG2Y ?

s. o., in Bezug auf was oder richtiggehend "global" gesehen :?:

edit: und jetzt hab ich für meine vielen Fragen sogar noch nen **** erhalten ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftkabel brauche Informationen
Zurück
Oben