Lupenleuchte

Diskutiere Lupenleuchte im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe eine Lupenleuchte mit einer runden Leuchtstoffröhre mit einen beweglichen Stativ ,wie diese auch bei Fußpflegern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schick josef

Beiträge
1.160
Hallo ich habe eine Lupenleuchte mit einer runden Leuchtstoffröhre mit einen beweglichen Stativ ,wie diese auch bei Fußpflegern verwendet werden.Leider ist mir diese so zerbrochen dass ich nicht einmal die Type ablesen konnte.Diese Röhre hatte einen Durchmesser von ca 18 cm. Im E.Handel konnte ich leider keine solche finden welche Bezeichnung könnte eine solche haben. bzw. gibt es runde LED Leuchten welche man montieren könnte.
mfg Sepp
 
Ist auf der Lampe (also nicht Leuchthmittel) ein Typenschild?
Wieviel W hat die Röhre?
 
Das hab ich auch schon durch. Erspar dir die Suche und kauf dir eine neue Leuchte mit LED.
 
Wirklich 18cm und nicht eher 20? Normal stecken da G10q 12 oder 22 W Röhren drin ... Modernere haben einen 2GX13 Sockel - Der Sockel wäre zumindest erstmal interessant ...
 
Glaub mir ich hab das durch, da gibt es welche, dafür gibt es wahrscheinlich nur in China Ersatz. Und das Gleiche gilt für die EVGs, die auf einer runden Platine sind
 
T.Paul schrieb:
Wirklich 18cm und nicht eher 20? Normal stecken da G10q 12 oder 22 W Röhren drin ... Modernere haben einen 2GX13 Sockel - Der Sockel wäre zumindest erstmal interessant ...

Hallo auch solche mit 20cm passen, ich dachte das solche nicht so knapp hineinpassen. Unter Luppen -leuchte mit Stativ wurde ich fündig .
mfg Sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lupenleuchte

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.806
Octavian1977
O
S
Antworten
0
Aufrufe
1.095
sepp_s
S
Zurück
Oben