Lustiges LED Flacker-Schauspiel....Warum???

Diskutiere Lustiges LED Flacker-Schauspiel....Warum??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - So, neue Wohnung, alte Halogen Deckenstrahler mit GU 10...als Zeichen meines willigen Ökodenkens hab ich alle Halogen Leuchtmittel durch 6 Watt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Agrawall

Guest
So, neue Wohnung, alte Halogen Deckenstrahler mit GU 10...als Zeichen meines willigen Ökodenkens hab ich alle Halogen Leuchtmittel durch 6 Watt LED Strahler ersetzt...2 Wochen ging es gut und seit heute flackern alle 4 einer 4 strahligen Deckenlampe lustig in regelmässigen Abständen...wie kann sowas angehen, da in den letzten 14 Tagen keine baulichen Veränderungen stattfanden...macht man allerdings die Sicherung komplett raus, dann hörst auch auf mit der miesen Discobeleuchtung. Sobald die Sicherung wieder drin ist entwickelt sich wieder das absurde Eigenleben.

Eine Erklärung wäre hier echt klasse!!
 
Als Zusatz noch:

Flackert auch nur wenn man im ausgeschaltetetn Zustand die braune Ader wieder aufklemmt...

Agrawall schrieb:
So, neue Wohnung, alte Halogen Deckenstrahler mit GU 10...als Zeichen meines willigen Ökodenkens hab ich alle Halogen Leuchtmittel durch 6 Watt LED Strahler ersetzt...2 Wochen ging es gut und seit heute flackern alle 4 einer 4 strahligen Deckenlampe lustig in regelmässigen Abständen...wie kann sowas angehen, da in den letzten 14 Tagen keine baulichen Veränderungen stattfanden...macht man allerdings die Sicherung komplett raus, dann hörst auch auf mit der miesen Discobeleuchtung. Sobald die Sicherung wieder drin ist entwickelt sich wieder das absurde Eigenleben.

Eine Erklärung wäre hier echt klasse!!
 
Wie bei den gestrigen Thema mit den flackern edrLED-Stripes:
"Schaltbaren Steckdose?" so wäre beispielsweise einen Triac das Problem. Mit elektronischen Lasten Phase über Relais oder Schalter trennen. Denn hier findet keine richtige Trennung zur Phase statt.
 
Selbiges Tehma wurde schon sehr oft diskutiert.
Ist nciht ganz das gleiche wie mit den Schaltbaren Steckdosen.
Foren Suche benutzen zu blitzenden Energiesparlampen oder glimmenden LEDs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lustiges LED Flacker-Schauspiel....Warum???
Zurück
Oben