Lustiges LED Flacker-Schauspiel....Warum???

Diskutiere Lustiges LED Flacker-Schauspiel....Warum??? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; So, neue Wohnung, alte Halogen Deckenstrahler mit GU 10...als Zeichen meines willigen Ökodenkens hab ich alle Halogen Leuchtmittel durch 6 Watt...

1. #1 Agrawall, 30.01.2012
    Agrawall

Agrawall

So, neue Wohnung, alte Halogen Deckenstrahler mit GU 10...als Zeichen meines willigen Ökodenkens hab ich alle Halogen Leuchtmittel durch 6 Watt LED Strahler ersetzt...2 Wochen ging es gut und seit heute flackern alle 4 einer 4 strahligen Deckenlampe lustig in regelmässigen Abständen...wie kann sowas angehen, da in den letzten 14 Tagen keine baulichen Veränderungen stattfanden...macht man allerdings die Sicherung komplett raus, dann hörst auch auf mit der miesen Discobeleuchtung. Sobald die Sicherung wieder drin ist entwickelt sich wieder das absurde Eigenleben.

Eine Erklärung wäre hier echt klasse!!

2. Anzeige

3. #2 Agrawall, 30.01.2012
    Agrawall

Agrawall

Als Zusatz noch:

Flackert auch nur wenn man im ausgeschaltetetn Zustand die braune Ader wieder aufklemmt...

4. #3 flipflop, 30.01.2012
    flipflop

flipflop

Wie bei den gestrigen Thema mit den flackern edrLED-Stripes:
    "Schaltbaren Steckdose?" so wäre beispielsweise einen Triac das Problem. Mit elektronischen Lasten Phase über Relais oder Schalter trennen. Denn hier findet keine richtige Trennung zur Phase statt.

5. #4 Octavian1977, 31.01.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Selbiges Tehma wurde schon sehr oft diskutiert.
    Ist nciht ganz das gleiche wie mit den Schaltbaren Steckdosen.
    Foren Suche benutzen zu blitzenden Energiesparlampen oder glimmenden LEDs.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lustiges LED Flacker-Schauspiel....Warum???

Die Seite wird geladen...

Lustiges LED Flacker-Schauspiel....Warum??? - Ähnliche Themen

1. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  2. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  3. Led Stripe mit 1mm Teilung

Led Stripe mit 1mm Teilung: Hallo, werte Elektrikfreunde. Ich benötige für ein Projekt einen LED Stripe mit 1mm Teilung in 3000mm Länge. Jede LED muss einzeln ansteuerbar...
  4. E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter

E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter: Hallo zusammen, ich möchte eine E14 LED Glühbirne dimmen. z.B. Philips Classic LEDcandle 5-35W E14 825 BA35 gold FIL DIM Ich darf leider noch...
  5. Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden

Neopixel LED strip mit kabelloser Stromquelle verbinden: Hallo zusammen, schon mal vorab: ich habe absolut keine Handwerkliche Erfahrung und Ahnung mit Elektronik, muss (und will) allerdings sehr gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden