M22 Moeller+Stufenbohrer

Diskutiere M22 Moeller+Stufenbohrer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Wer hat Erfahrung welcher Stufenbohrer für die M22 Titan Serie(Taster,Schalter..) von Moeller optimal ist ? Muß in eine 19 Zoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirk007

Beiträge
51
Hallo
Wer hat Erfahrung welcher Stufenbohrer für die M22 Titan Serie(Taster,Schalter..) von Moeller optimal ist ?
Muß in eine 19 Zoll Alublindplatte (Rittal) eine Menge Schalter montieren.
Laut Datenblatt muß ein Loch von 22,3mm (ohne Nase) vorhanden sein



Gruß Dirk
 
Hallo,

wir nehmen eine 22 mm Lochkreissäge und einem geraden Zentrierbohrer..........Wenn man ein Qualitätsprodukt nimmt , wird das eigentlich genau genug...
 
Moin!

Also wir haben früher die Löcher immer gestanzt. Hatten da verschiedene Matritzen(mit und ohne Nase und in diversen Durchmessern).

Für Kleinserien würde ich aber wohl heute auch einen Stufenbohrer nehmen. Da gibt es schon gute Hersteller wie Ruko oder Hawera. Oder Handelsmarken wie Garant(Hoffmann-Gruppe). Zugegebenermaßen 22,3mm ist so ein "Doofmaß", wenn man das wirklich braucht bleibt wohl nur ein Schälbohrer.
Die meisten Stufenbohrer gehen in 1mm oder 2mm Schritten.
Lochsäge in Metall fühl ich mich nicht wohl bei, obwohl ich weiß das es sowas(z.B. von Lenox) gibt.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M22 Moeller+Stufenbohrer
Zurück
Oben