M5 Schrauben mit isoliertem Kopf

Diskutiere M5 Schrauben mit isoliertem Kopf im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich hab folgendes Problem. Und zwar suche ich M5 Schrauben mit einem Kunststoffkopf. Hat jemand eine Ahnung wie die genau Bezeichnung für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

private2k

Beiträge
7
Ich erinnere mich dumpf, solche Schrauben in Porsche-Modellen (Befestigung von Innenraumteilen am Chassis) gesehen zu haben. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

Wäre es möglich, dass der Kunststoffaufsatz lediglich eine Schutzkappe darstellt, welche nicht dazu gedacht ist, mit dem Anzugdrehmoment beaufschlagt zu werden?

Erzähl mal mehr über deine Schrauben. Wo stammen sie her? Warum bist du auf den Kunststoffkopf angewiesen?
 
An welchem Gerät hast Du die Schraube denn ausgebaut?
 
Ich will ja nicht wie Arno klingen, aber ... wir warten seit August 2013 auf Feedback bzgl. dem Anschlussstück für die PE-Schiene - Da kann man sich die Reaktionsdauer ja schon mal hochrechnen ;)

Ich denke, dass das so konstruiert ist wie bei Rändelschrauben/Stellfüßen - ein normale Sechskantschraube mit Kunststoff-Aufsatz. Ich bilde mir ein so etwas beim Fassadenbau gesehen zu haben - für Trapezbleche und son Kram ... Da gibt es nämlich solche Kappen:

http://www.gpe-shop.de/media/catalog/category/xSKScheibenkappen_1.jpg.pagespeed.ic.6KEGw1J21C.jpg

Vielleicht gibts das auch fertig auf den Schraubkopf aufgebracht!? Oder das ist so eine zweiteilige Kappe und man erkennt es nur schlecht ...
 
T.Paul schrieb:
Wir warten seit August 2013 auf Feedback bzgl. dem Anschlussstück für die PE-Schiene - Da kann man sich die Reaktionsdauer ja schon mal hochrechnen ;)
Mal ehrlich: Feedback ist guter Stil - aber konkret danach gefragt hat auch niemand. Gut möglich, dass er die passende Antwort schon gefunden hat.

Ich will ja nicht wie Arno klingen, aber ...
*hüstel* Wenn der Thread durch Untätigkeit langsam dahinstirbt, dann ist das ebenso. Allgemeines Forenlebensrisiko.
Wenn man Arno fragt, ist der Thread sofort tot - durch Unsachlichkeit.
 
Die Kritik ist berechtigt. Leider hatte ich aufgrund meines Studium keine Zeit mich um dieses Problem zu kümmern.

Die Antwort habe ich soeben verfasst ;)

Die M5 Schraube ist aus einem Stromverteilerkasten (Mobil) mit einem 63A Eingang und bewirkt die Isolierung vom Inneren zum Äußeren des Verteilers.

In den Niederlande habe ich einen Anbieter gefunden, eine Schraube kostet 0,18 € aber die Versandgebühren sind im Verhältnis utopisch.
 
Genau das ist der einzige Anbieter. Aber wieso gesagt sind die Versandgebühren extrem hoch. Das es diese Schrauben nicht auf dem deutschen Markt gibt find ich etwas komisch. Wenn nicht muss ich sie dann doch in den Niederlanden bestellen. Danke.
 
private2k schrieb:
Genau das ist der einzige Anbieter. Aber wieso gesagt sind die Versandgebühren extrem hoch.

Einer der gründe dürfte sein das sie niemand braucht.

ABL z.B nutzt isolierte Muttern, ebenso bals u mennekes
(gibt es auch als Ersatzteile, teile Nummer musste direkt beim Hersteller erfragen )


Iso Mutter z.B von erico für Feingewinde wäre da auch noch
CAP-CAPN5 ( M5 ) bzw CAP-CAPN6 ( M6 )

Ist ebenso zulässig da ich innen Isoiere und somit die Schutzklasse net aufhebe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: M5 Schrauben mit isoliertem Kopf
Zurück
Oben