Mähroboter für 2 getrennte Gartenrasenflächen - welches Model nehmen?

Diskutiere Mähroboter für 2 getrennte Gartenrasenflächen - welches Model nehmen? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mitnand. Ich habe mitten in meinem Grund die Zufahrt zum Haus. Links und rechts davon sind 2 Rasenflächen a ca. 110m². Nun wollte ich heute...
W

wallack

Beiträge
289
Hallo mitnand.
Ich habe mitten in meinem Grund die Zufahrt zum Haus.
Links und rechts davon sind 2 Rasenflächen a ca. 110m².
Nun wollte ich heute einen Akkurasenmäher bei Obi kaufen, und die kosten so um die 300, 400, 500€ und mehr.
Da hab ich Mähroboter gesehen, die in der gleichen Preisklasse liegen und da hab ich mir gedacht,
ob ich mir nicht überhaupt gleich sowas zulegen soll.
Aber nicht weil mir das Rasenmähen zuviel Arbeit wäre, mir imponiert einfach das dauerhaft gepflegte
Aussehen den ganzen Sommer lang....mein Nachbar hat sowas, und deshalb kenn ich es.

Als ich mit dem Berater bei Obi sprach, kamen so langsam immer neue Details zu Tage....
Da gibt es ein Grundgerät Landroid Worcs S300 WR130e.....der schien mir recht gut.
Doch muß man da gewisse Sachen nachrüsten z.B. das der Roboter autom. umdreht wenn er z.B. gegen einen Baum oder so fährt....
Und :
ich möchte das der Roboter nur zu gewissen Zeiten fährt, wenns regnet soll er nicht arbeiten, sicher soll er sein (Kinder) und wie mach ich das mit dem Weg (Straße) zw. den 2 Rasenflächen?
eine 2. Ladestation und hin/hertragen? (Den Asphalt will ich nicht aufschneiden).
Und preisl. soll er auch erschwinglich sein.
 
Die Dinger werden durch einen verlegten Draht am verlassen der Rasenfläche gehindert. Und die Straße wird der mit Sicherheit nicht selbst überfahren. Deshalb wirst du um das manuelle Umsetzen nicht herum kommen .
 
Thema: Mähroboter für 2 getrennte Gartenrasenflächen - welches Model nehmen?
Zurück
Oben