Magnetspule 24V AC

Diskutiere Magnetspule 24V AC im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute Könnt ihr mir mal helfen? Ich suche solche Magnetspulen mit 24 Volt Wechselspannung. Habt ihr vielleicht einen Anbieter, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich denke die allermeisten Spulen sind herstellerspezifisch..... z.B eine Magnetventilspule
von "GSR" wird nie auf ein "Buschjost" Ventil passen...
 
Leider steht weder auf dem Magnetventil oder der Sule, irgendeine Angabe, Type oder sonstiges drauf, bloß 24 V 50/60 Hz.
 
:arrow: Leistung der Spule ermitteln

Falls noch ein funktionierendes Magnetventil vorhanden ist, sollte man den Strom messen, der durch die Spule fließt.

Merke: nur eine leistungsmäßig an das Magnetventil angepaßte Spule garantiert den einwandfreien Betrieb des Gerätes.

Fazit: bei der Suche nach einer Ersatzspule müssen die el. Daten auf jeden Fall ebenfalls die Leistung der Spule beinhalten.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Magnetspule 24V AC
Zurück
Oben