Magnetspule 24V AC

Diskutiere Magnetspule 24V AC im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute Könnt ihr mir mal helfen? Ich suche solche Magnetspulen mit 24 Volt Wechselspannung. Habt ihr vielleicht einen Anbieter, der...

1. #1 viktor12v, 01.08.2011
    viktor12v

viktor12v

Hallo Leute

Könnt ihr mir mal helfen?
    Ich suche solche Magnetspulen mit 24 Volt Wechselspannung.
    Habt ihr vielleicht einen Anbieter, der solche Magnetspulen hat?

Viktor

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

ich denke die allermeisten Spulen sind herstellerspezifisch..... z.B eine Magnetventilspule
    von "GSR" wird nie auf ein "Buschjost" Ventil passen...

4. #3 viktor12v, 01.08.2011
    viktor12v

viktor12v

Leider steht weder auf dem Magnetventil oder der Sule, irgendeine Angabe, Type oder sonstiges drauf, bloß 24 V 50/60 Hz.

5. patois

patois

:arrow: Leistung der Spule ermitteln

Falls noch ein funktionierendes Magnetventil vorhanden ist, sollte man den Strom messen, der durch die Spule fließt.

Merke: nur eine leistungsmäßig an das Magnetventil angepaßte Spule garantiert den einwandfreien Betrieb des Gerätes.

Fazit: bei der Suche nach einer Ersatzspule müssen die el. Daten auf jeden Fall ebenfalls die Leistung der Spule beinhalten.

Greetz
    Patois

Thema:

Magnetspule 24V AC

Die Seite wird geladen...

Magnetspule 24V AC - Ähnliche Themen

1. LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?

LED Lampe für 12V bis 24V; welche Spannung ist besser im Bezug auf Haltbarkeit?: Hallo, ich möchte in einer Terrasse LED Bodenleuchten einbauen. Nun habe ich LED Lampen gefunden, welche eine Spannung von 12V bis 24V...
  2. Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin

Netzteil gesucht! 24V; 2,75A; M12-Buchse 5 Pin: Moin! Ich habe zwei ziemlich gute (hoffe ich) LED-Panele im Keller gefunden. Typenschild in der angehängten Datei. Ich brauche o.g. Netzteil. Weiß...
  3. 12v Ac Hausklingel Impuls in 12v Dc umwandeln

12v Ac Hausklingel Impuls in 12v Dc umwandeln: Guten Tag liebe Communitiy, ich bin ein großer Fan von Hausautomatisierung und habe bei mir schon einiges umgesetzt. Rolläden, Licht, Außenlicht,...
  4. Gartenleuchten LED AC statt DC verwendet

Gartenleuchten LED AC statt DC verwendet: Guten Tag, Ich hatte in meinem Garten 6 LED-Strahler á 5w über ein 30w 12v DC Netzteil betrieben. Da ich dieses System erweitern wollte um 2 LED...
  5. 24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom

24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Trockenbauwand mit Regalfächern errichtet und möchte die Regalfächer nun mit LED-Strip beleuchten. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden