Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt

Diskutiere Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, bin neu hier, heiße Boris und benötige Hilfe da ich nicht weiter komme und wie mann schön sagt "fass etwas nicht an wovon du...

1. #1 boris_78, 16.03.2020
    boris_78

boris_78

Hallo zusammen,

bin neu hier, heiße Boris und benötige Hilfe da ich nicht weiter komme und wie mann schön sagt "fass etwas nicht an wovon du keine Ahnung hast" :)

Was habe ich vor:
    Den Makita alten Schalter durch neuen tauschen und zugleich auch den Softstart einbauen.

Steps:

Den alten Schalter (Braun + Blau sind input)

Durch diesen Schalter tauschen

Verkabelungsbilder:

Stator:

Weiß geht zu Kohlebürste
    Hellorange geht auch zu Kohlenbürste und wird so wie ich es feststelle mit dem Stator verbunden (Dunkelorange)
    Pink, Lilla und Gelb gehen zum Stator. Masse?

Hier wird es nochmal alles verbunden:

Hier ist das Ende von dem Kabel was aus dem Motor kommt und mit dem Schalter verbunden wird:

Was es den Softstartschalter betrifft, ist kein Thema, den weiß ich wie ich den anschließe. Wollte es nur erwähnen dass ich den verwenden werde.

So, jetzt zu meiner Theorie.

Verkabelung Schalter neu:

13 - Blau
    23 - Braun

zu 13 und 23 --> macht das ein Unterschied wo Blau oder Braun kommt?

14 - ?
    24 - ?

14 und 24 müssten eigentlich Weiß und Dunkelorange? Masse?

Was mache ich mit Gelb, Lilla und Schwarz? Ist der neue Schalter überhaupt kompatiibel mit dem Gerät?

Falls Jemand von euch Profis mir nen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar!

Grüße
    Boris

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 17.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was sagt der Hersteller dazu? Gibt es Schaltpläne die einen Umbau unterstützen?
    An allen Adern fehlen Aderendhülsen.

4. #3 boris_78, 17.03.2020
    boris_78

boris_78

Der Hersteller meldet sich nicht. Ob wir von DE, Canada, Taiwan reden.. Warte schon seit Wochen auf eine andere Anfrage und habe keine Antwort erhalten also kann ich mir das spaaren. Ich dachte, ich frage hier nach.
    Vielen Dank für den Hinweis auf fehlenden Aderendhülsen!

Kann mir Jemand professionelle Antowort geben?

Vielen Dank im Voraus!

5. #4 Leprechaun, 17.03.2020
    Leprechaun

Leprechaun

Der neue Schalter fuktioniert nicht, weil er die Motorbremseinrichtung nicht beherrscht.

Leprechaun

patois gefällt das.
  6. #5 boris_78, 17.03.2020
    boris_78

boris_78

Hi Leprechaun, vielen Dank für die Infos. Kannst Du mir einen passenden Schalter empfehlen?

Thema:

Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

1. Hilfe um eine lampe

Hilfe um eine lampe: Wer kann mich helfen? Welche Birne passt in diese Fassung? Vielen Dank [ATTACH]
  2. Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten

Hilfe zu Busch Jaeger Unterputzdosen erbeten: Hallo Danke für das Lesen meiner Nachricht. In meinem Hausflur befinden sich 4 Busch Jaeger Unterputz Dosen mit Dimmfunktion. Ich kann das Licht...
  3. Licht ins dunkel- Dringende Hilfe für Lampen-Verkabelung

Licht ins dunkel- Dringende Hilfe für Lampen-Verkabelung: Herzliches Hallo, an alle aus dem Forum. Ich bin neu hier und hoffe das es jetzt kein Problem ist das ich hier einen neuen Thread aufmache. Ich...
  4. Hilfe - Motor mit Drehzahlregler für Saat-Mischanlage

Hilfe - Motor mit Drehzahlregler für Saat-Mischanlage: Hallo, ich konstruiere derzeit eine Mischanlage für Saatgut. Dazu habe ich aus dem 3D-Drucker eine Halterung für einen 3 Liter Kanister erstellt....
  5. Hilfe beim Lesen eines Schaltplans

Hilfe beim Lesen eines Schaltplans: Hey Leute, Ich habe ein altes Mikrofon von meinem Onkel vererbt und ich würde dieses gerne testen, ich besitze aber nicht das nötige kabel. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden