makita DC1414F, Akku mit größerer Kapazität laden?

Diskutiere makita DC1414F, Akku mit größerer Kapazität laden? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, das Gerät hat meines Wissens 2,6A Ladestrom. Meine vorhandenen 1,5Ah Akkus sind mir zu schwach. Ich würde mir gerne 3,5Ah Akkus kaufen....

1. lodar

lodar

Hallo,
    das Gerät hat meines Wissens 2,6A Ladestrom. Meine vorhandenen 1,5Ah Akkus sind mir zu schwach. Ich würde mir gerne 3,5Ah Akkus kaufen. Kann das Laden mit genanntem Ladegerät, dem Gerät oder den neuen Akkus schaden. Oder werden die dann einfach nicht voll geladen?
    Danke
    lg
    Erwin

2. patois

patois

Da solltest du das Datenblatt deines "Ladegeräts" zu Rate ziehen. :rolleyes:

3. #3 eFuchsi, 28.03.2023
    eFuchsi

eFuchsi

Nein, es braucht nur länger zum Vollladen

4. lodar

lodar

eFuchsi: Dankeschön, von Dir könnten sich andere eine Scheibe abschneiden.:)

Thema:

makita DC1414F, Akku mit größerer Kapazität laden?

Die Seite wird geladen...

makita DC1414F, Akku mit größerer Kapazität laden? - Ähnliche Themen

1. Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt

Makita 2702 Tischkreissäge Schaltertausch inkl. Softstart - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, bin neu hier, heiße Boris und benötige Hilfe da ich nicht weiter komme und wie mann schön sagt "fass etwas nicht an wovon du...
  2. Makita Bohrhammer HR 2450

Makita Bohrhammer HR 2450: Hallo zusammen, ich möchte wissen was ihr von Makita HR 2450 haltet, besonders bohren im Beton.und was ist besser "Bosch GBH 2600" oder "Makita...
  3. Ersatzakku für Makita 7,2 Volt

Ersatzakku für Makita 7,2 Volt: Hallo, eine Frage! Macht es Sinn für ältere Makita-Akku-Handwerkzeuge o.a. Ersatzakku zu kaufen, o. besteht die Möglichkeit, die einzelnen...
  4. Makita Ladegerät DC1470

Makita Ladegerät DC1470: Hallo Gemeinde, ich habe beim Entrümpeln eines Kellers ein etwas betagtes Ladegerät des o.g. Typs gefunden. Ein Ladegerät des gleichen Typs in...
  5. Akkuschrauber Makita 6227D "raucht"

Akkuschrauber Makita 6227D "raucht": Hallo, mein Akkuschrauber Makita 6227D "raucht" (7Jahre alt, durchschnittlich oft benützt). Was kann ich da machen? Habe ihn aufgeschraubt, der...