Mal ne Frage zu Schrumpfschlauch

Diskutiere Mal ne Frage zu Schrumpfschlauch im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wenn ich welchen suche, dann sehe ich bei den Anbietern immer Milimeterangaben. Abere worauf beziehen die sich? Ich brauche beispielsweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klaus2910

Beiträge
5
Wenn ich welchen suche, dann sehe ich bei den Anbietern immer Milimeterangaben.
Abere worauf beziehen die sich?
Ich brauche beispielsweise Schrumpfschlauch, der über einen Rohrdurchmesser von 65 mm passt.
Wäre das dann 65 mm-Schlauch?
Und wo kriege ich so ca. einen halben Meter her?

Der braucht keine hohe Durschlagsfestigkeit, nur etwas mechanische Stabilität.

Danke, und Gruß, Klaus
 
Schrumpfschlauch

Hallo,

willkommen im Forum.

Normalerweise stehen 2 Angaben drauf , z.B 65/32

Die erste Zahl ist der Durchmesser vor dem Schrumpfen , die 2 der kleinstmögliche Durchmesser nach dem Schrumpfen.

Wenn dein Rohr 65 mm hat , wird das " Überstreifen" eines 65mm Schlauchs problematisch....


Der braucht keine hohe Durschlagsfestigkeit, nur etwas mechanische Stabilität.

Da empfiehlt sich eher die Außenmuffe einer Warmschrumpfmuffe. Die ist dickwandiger als herkömmlicher Schrumpfschlauch....
 
Hallo!

Kleber-beschichteter Schrumpfschlauch ist auch stabiler als "normaler".

Gruß
Timo
 
Danke erstmal!

Das hieße also, dass die Angabe (z.B.) 60/30 bedeutet, dass die erste Zahl den "runden" Innendurchmesser des Schlauches angibt?

Die Schrumpfrate muß bei meiner Anwendung nicht mal sehr hoch sein, von, sagen wir dann mal, 70 mm Rorhrdurchmesser auf 53 mm.

Klebfähiger Schlauch geht gar nicht, ich muß den schon mal wieder losschneiden können, wobei eine Seite über ein ausgehärteten Gummischlauch soll (65mm), die andere über Metall(55mm).
Die beiden "Rohre" stoßen aneinander.

Ich brauche davon 4 x ca. 3cm, + Ersatz, ein halber Meter würde also reichen.

Ob ich sowas im Elektrohandel bekomme?

Kaum, oder?

Gruß, Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal ne Frage zu Schrumpfschlauch
Zurück
Oben