Mal ne Frage zu Schrumpfschlauch

Diskutiere Mal ne Frage zu Schrumpfschlauch im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wenn ich welchen suche, dann sehe ich bei den Anbietern immer Milimeterangaben. Abere worauf beziehen die sich? Ich brauche beispielsweise...

1. #1 klaus2910, 19.01.2007
    klaus2910

klaus2910

Wenn ich welchen suche, dann sehe ich bei den Anbietern immer Milimeterangaben.
    Abere worauf beziehen die sich?
    Ich brauche beispielsweise Schrumpfschlauch, der über einen Rohrdurchmesser von 65 mm passt.
    Wäre das dann 65 mm-Schlauch?
    Und wo kriege ich so ca. einen halben Meter her?

Der braucht keine hohe Durschlagsfestigkeit, nur etwas mechanische Stabilität.

Danke, und Gruß, Klaus

2. Anzeige

3. edi

edi

Schrumpfschlauch

Hallo,

willkommen im Forum.

Normalerweise stehen 2 Angaben drauf , z.B 65/32

Die erste Zahl ist der Durchmesser vor dem Schrumpfen , die 2 der kleinstmögliche Durchmesser nach dem Schrumpfen.

Wenn dein Rohr 65 mm hat , wird das " Überstreifen" eines 65mm Schlauchs problematisch....

Da empfiehlt sich eher die Außenmuffe einer Warmschrumpfmuffe. Die ist dickwandiger als herkömmlicher Schrumpfschlauch....

4. #3 Unimog-HeizeR, 19.01.2007
    Unimog-HeizeR

Unimog-HeizeR

Hallo!

Kleber-beschichteter Schrumpfschlauch ist auch stabiler als "normaler".

Gruß
    Timo

5. #4 klaus2910, 19.01.2007
    klaus2910

klaus2910

Danke erstmal!

Das hieße also, dass die Angabe (z.B.) 60/30 bedeutet, dass die erste Zahl den "runden" Innendurchmesser des Schlauches angibt?

Die Schrumpfrate muß bei meiner Anwendung nicht mal sehr hoch sein, von, sagen wir dann mal, 70 mm Rorhrdurchmesser auf 53 mm.

Klebfähiger Schlauch geht gar nicht, ich muß den schon mal wieder losschneiden können, wobei eine Seite über ein ausgehärteten Gummischlauch soll (65mm), die andere über Metall(55mm).
    Die beiden "Rohre" stoßen aneinander.

Ich brauche davon 4 x ca. 3cm, + Ersatz, ein halber Meter würde also reichen.

Ob ich sowas im Elektrohandel bekomme?

Kaum, oder?

Gruß, Klaus

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal ne Frage zu Schrumpfschlauch

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage zu Schrumpfschlauch - Ähnliche Themen

1. DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern

DGUV3 mal wieder... Schutzleiterwiderstand bei alten, gammeligen Steckern: Hiho, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich war neulich wieder dran mit dem üblichen Rundgang in der Firma... Ich habe oft Kl.1...
  2. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  3. Heißluftgebläse für Schrumpfschlauch

Heißluftgebläse für Schrumpfschlauch: Halo zusammen, ich habe dieses Gerät gefunden "Proxxon Micromot 27 130 MH 550 Heißluftgebläse." Ich möchte Schrumpfschlauch an Elektronikbauteilen...
  4. Frage zur Sicherheit Schutzkontakt

Frage zur Sicherheit Schutzkontakt: Hallo, ich bin Laie und habe hierzu nichts gefunden. warum sind für die Schutzkontakte einer Steckdose kein Berührungsschutz erforderlich? Laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden