Mal wieder: Selektivität

Diskutiere Mal wieder: Selektivität im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich plane derzeit den Bau einer kleinen Werkstatthalle und denke da gerade über die Elektroinstallation nach. Ausgeführt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Octavian1977 schrieb:
Sicherungen gG (gL) mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn so etwas als Endstromkreissicherung zu verbauen.

Wenn man sich mal überlegt wie lange man das gemacht hat
(zum Beispiel DII als Endstromkreissicherung mit 6-16A)
(16-25A auch bei CEE Verteiler dazu gibts von Mennekes immer noch mit D01-DII Schraubsicherungen gl.)
Und es hat auch funktioniert, in vielen Ländern auch heute noch... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal wieder: Selektivität
Zurück
Oben