Markise

Diskutiere Markise im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe gerade das erste mal meine Markise hoch und runter gefahren. auf einmal bleibt das Ding stehen und tut nichts mehr. Man hört nur ein kurzes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karlos-20

Beiträge
178
Habe gerade das erste mal meine Markise hoch und runter gefahren. auf einmal bleibt das Ding stehen und tut nichts mehr. Man hört nur ein kurzes "Klacken". Schalter habe ich überprüft es wird jeweils nur eine Phase entweder für auf oder runter geschalten. Die Markise ist schon 20 Jahre alt. Kann es event. sein das doch irgendwie beiden Phasen an den Motor gekommen sind und so eine Art Endschalter rücksetzten aktiviert wurde ? Hat da jemand Erfahrunge mit alten Markisen ? Hersteller und Typ natürlich unbekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Markise
Zurück
Oben