Markisen-Steuerung gesucht

Diskutiere Markisen-Steuerung gesucht im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem (Hobby) Fachmann der mir eine Markisen-Steuerung (Funk) bauen kann. Unsere Terassen-Markise, die...
P

Pete von 2011

Beiträge
5
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem (Hobby) Fachmann der mir eine Markisen-Steuerung (Funk) bauen kann.
Unsere Terassen-Markise, die schon einmal eine (günstige) Funk-Steuerung hatte, macht jetzt Probleme.
Markisen-Motor ist in Ordnung.
Momantan kann die Sonnen-Markise draußen nur noch per Schalter bewegen.

Ich suche jetzt eine neue Funk-Schaltung für unsere Markise, die komplett installiert ist, in einem eigenen Gehäuse.
Diese Steuerung muss dann - nur noch (draußen) an das Stromnetz und an das Stromkabel der Markise angeklemmt werden.
Nicht mehr auf dem Boden . . . in einer unzugänglichen Ecke, wie momentan.

So vorbereitet soll die neue Funk-Steuerung sein.
Ich brauche sie dann nur noch anklemmen, sie anschrauben und schon läuft die Steuerung.

Wer kann . . . hat Lust . . . mir solch eine Funk-Steuerung zu bauen ?

Brauche Preis (komplett - mit Versand).

In der Hoffung hier einen "Fachmann" zu finden und recht kurzfristig ein Angebot zu bekommen, verbleibe ich vorerst mit einem freundlichen Gruß

Pete
 
mit einer neuen Funklösung ersetzt Du nur alten Mist gegen neuen Mist.
Wenn Du wirklich etwas willst was Sinn macht und auch in Zukunft reparabel und Funktionell, dann muß das Ganze drahtgebunden aufgebaut werden.

Wenn ein Fachmann dir das Bauen soll, dann muß ein Fachmann Dir das auch anschließen, ansonsten wird das Ganze nix.
Auch ist vor Ort erst mal zu klären was wie funktionieren soll und welche Unwegbarkeiten sich auffinden.
 
patois schrieb:
...
Ist doch klar warum ein neuer Thread: es wird ein Dummer gesucht, der für "lau" eine Leistung erbringen soll,
wahrscheinlich inklusive Garantie ...

.

Aber auch "dieser" Dumme wird vorab erst mal "dumme" - oder lästige? Fragen an den potentiellen Möchtegern Markisen-Funker stellen.


Obwohl,


wenn ich mir das ganze so überlege, für 1499,98 Euro müßte ich wohl hinkommen.
 
Bau einer Funk-Schaltung für unsere Markise

NE "leerbua",
Hier wird KEIN "Dummer" gesucht.
Hier wird ein versierter Elektriker gesucht der Zeit und Lust hat, gegen eine ordentliche Bezahlung, eine Fernbedienung zu bauen . . . OHNE Garantien (auf vollständige Funktion schon).
 
Hier wird sich aber kein Elektriker finden, denn als Hersteller steht er in der Produkthaftung.
 
leerbua schrieb:
... und jetzt noch eine blöde Frage:

Warum wird nicht einfach die vorhandene, günstige Steuerung 1 : 1 ausgetauscht :?:

Gute Frage, aber leider immer noch keine Antwort darauf ...
.
 
Tja,
zwar KEIN "Troll" . . . nur KEIN Elektriker und darum auf Hilfe, oder produktive Informationen angewiesen.
Wenn es halt - hier - keinen "Fachmann" gibt muss ich wohl an anderer Stelle suchen.

Gruß
 
Wenn du zu blöde dafür bist die seit Monaten erbetenen Informationen zu liefern, ja, dann mußt du das wohl machen!
 
Thema: Markisen-Steuerung gesucht
Zurück
Oben