Markisenmotor

Diskutiere Markisenmotor im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe bei meiner Schwester eine Markise mit Motor angebaut. Funktioniert soweit alles. Meine Frage: Bei dem Motor ist ein Schalter...
B

blutsvense

Beiträge
17
Hallo,
Ich habe bei meiner Schwester eine Markise mit Motor angebaut.
Funktioniert soweit alles.
Meine Frage:
Bei dem Motor ist ein Schalter dabei.
Dieser sieht aber nicht schön aus.
Kann ich stattdessen einen Serienschalter benutzen?
Die Abschaltpunkte sind gesetzt.
Danke für Rat
 
Handelt es sich um einen Schalter oder Taster?`
Der übliche Serienschalter hat keine Verriegelung! - also Niente.

Wenn, dann speziell Jalousietaster oder Jalousieschalter. (interne mechanische Verriegelung)
 
Diese Schalter sind aber Mechanisch gegeneinander verriegelt ! Das ist bei einem Serienschalter nicht der Fall und du riskierst da den Motor.
 
Die Markise Schaltet beim ein oder ausfahren automatisch ab.
Aber wenn man dann in die Andre Richtung will muss man den Schalter erst abschalten bevor der andere einschaltet
 
OK
Dann muss ich mir wohl einfach einen schöneren suchen.
 
Kannst du mir da evt eine Schalterserie empfehlen.
3fach Aufputz
Mit dem Markisen-Schalter
Lichtschalter
Steckdose
Sollte nicht zu teuer sein
 
Merten System M mit dreifach aufputz Kappe für Innen.
Für Außen Merten Aquastar dreifach Kombi, gibt es auch in weiß.
Leitungen im Außenbereich sind gegen Sonnenstrahlung zu schützen.
 
Thema: Markisenmotor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben