Mary braucht Deinen Rat

Diskutiere Mary braucht Deinen Rat im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Eletronikfreunde, dass ich nicht so viel Ahnung von Strom und Co habe kann schon damit zu tun haben, dass ich weiblich bin. Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mary

Guest
Hallo liebe Eletronikfreunde,
dass ich nicht so viel Ahnung von Strom und Co habe kann schon damit zu tun haben, dass ich weiblich bin. Bin jedenfalls dankbar für Deinen Rat.
Folgendes: Ich wohne derzeit zur Zwischenmiete in einer Wohnung, für die ich die ganze Miete im Voraus bezahlt hab. Zum Glück nur ein paar Wochen. Leider konnte ich die Wohnung vorher nur auf Fotos sehen und wusste so nicht, dass es der totale Flopp ist. Ein ziemliches Loch, in dem kaum was funktioniert - Waschmaschine kaputt, Kühlschrank zugeklebt weil vergammelt und zu allem Überfluss keine fest installierte Heizung. Dafür aber ein Katalytofen und zwei Ölradiatoren. Und damit komm ich zum Eigentlichen (entschuldigung, dass das Erklären so lang dauert): Die Radiatoren fressen den Strom ja bekanntermaßen geradezu. Zu allem Übel ist das Haus hier bei der Eiseskälte gerade auch eine Baustelle, d.h. die meisten Wohnungen stehen leer. Heute habe ich nun zufällig gesehen, dass die Baurbeiter sich den Strom für Ihre Geräte von einer Steckdose holen, die direkt an die Kabel vom Zähler (die hängen im Flur) angeschlossen ist. Da kam mir in den Kopf, ob ich diese Steckdose nicht wenigsten abends mit einem normalen 1,5 Verlängerungskabel nutzen könnte. Ich weiss, dass isz nicht so ganz rechtens. Aber bei der Abzocke, die ich hier durchmache, da vergesse auch ich meinen guten Willen. Nun möchte ich ja auch nicht nen Stromschlag kriegen anstatt zu erfrieren und dachte, ich frag Euch, die Ahnung haben, wie gefährlich das ganze ist. Was mir noch aufgefallen ist: Von den drei Sicherungen des betroffenen Zählers (die alten großen) ist nur eine eingeschraubt. Also, ich danke Dir für's geduldige Lesen und für eine Antwort noch viel mehr!
Liebe Grüße,
Mary
 
Hallo Mary,

Du hast keine Ahnung vom Strom,dann lass die Finger weg.Hier wird Dir auch niemand einen Rat geben Strom zu klauen.Nimm dir ein Hotelzimmer und such Dir ne warme Wohnung. :wink:
 
Ich fühle mit Dir, ob Deiner besch... Situation.

Aber Anleitungen zum Stromdiebstahl wirst Du hier nicht bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mary braucht Deinen Rat
Zurück
Oben